Direkt zu:
Großer Mitmachtag zum Thema Prävention am 21. Mai 2017
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Voller Erfolg: Großer Mitmachtag zum Thema "Prävention"

Rund tausend Besucher kamen am Sonntag, 21. Mai 2017, in den sommerlich blühenden Generationenpark der Gartenschau im Herzen der Stadt Alzenau zum Mitmachtag zum Thema "Prävention", bei dem sich alles um die Gesundheit drehte. 

Von 11 bis 18 Uhr drehte sich im Generationenpark in Alzenau alles um aktive Präventionsarbeit, um gesund zu bleiben. Zahlreiche Alzenauer Vereine, Institutionen und Selbsthilfegruppen stellten den Besuchern im Rahmen der Alzenauer Gesundheitstage ihre Angebote vor. Das vielfältige Bühnenprogramm bot neben einem Flashmob-Tanz, smoveyDANCE, Tanzvorführungen und Zumba Fitness auch Life Kinetik, Therapiearbeit der Deutschen Rheuma-Liga, Tai Chi und Qi Gong sowie den Fachvortrag "Gesund leben mit Heilkräften aus unserer Nahrung". Den ganzen Tag über gab es an den knapp 20 Ständen im Generationenpark außerdem zahlreiche weitere Mitmachangebote: Yoga, Frauengymnastik, Kneippen, Radtouren und Tischtennis. Aber auch für gesunde Lebensmittel war gesorgt: Alkoholfreie Cocktails und frische Wok-Gerichte sorgten neben Biergarten und Winzerpavillon für das leibliche Wohl, während strahlender Sonnenschein für Wohlfühl-Atmosphäre sorgte.

Um 14 Uhr wurde außerdem der neue Apotheker- und Duftgarten im Generationenpark vom Förderkreis Gartenschau Alzenau e.V. offiziell eingeweiht.

Seite: 1 | 2 | 3 | >

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau (Kernstadt)

Telefon06023 502 112
E-MailE-Mail schreiben