Direkt zu:
Titelfoto_Logo Burgfestspiele 2024
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
11.07.2016

Alzenauer Burgfestspiele begeistern mit Musical »THE BLUES BROTHERS in: PRISON!«

Am Samstag, 9. Juli 2016, war es endlich soweit, das Musical-Highlight der Alzenauer Burgfestspiele feierte Premiere und so hieß es Vorhang auf für „THE BLUES BROTHERS in: PRISON!“. Die Uraufführung der Musicalproduktion von Autor Thomas Elben und Regisseur Ulrich Cyran zeigt die legendären Kleinganoven der Kinogeschichte so, wie man sie noch nie gesehen hat: im Knast!

Wegen einer angeblichen Steuerschuld soll das alte Waisenhaus in Chicago geschlossen werden. Jake und Elwood Blues haben hier eine einigermaßen behütete Kindheit verbracht. Sie entschließen sich, diesen Ort der Hoffnung zu retten, dieses Mal auf die ehrliche Tour: „Im Auftrag des Herrn“. Der Coup gelingt in letzter Sekunde. Leider ist die Geldquelle doch nicht ganz astrein und die BLUES BROTHERS inklusive Band wandern ins Kittchen.

Eine Musical-Darbietung, die das Premieren-Publikum in vollstem Maße überzeugt hat. Die Darsteller - sowohl Profis als auch die Mitwirkenden aus Alzenau, die in den verschiedenen Szenen ein wunderbares Gesamtbild abgaben - überzeugten mit schauspielerischem Können und musikalischem Talent.

Weitere Termine für das Musical »THE BLUES BROTHERS in: PRISON!«

  • Freitag, 15. Juli 2016
  • Samstag, 16. Juli 2016
  • Kultur-Sonntag, 17. Juli 2016
  • Donnerstag, 21. Juli 2016
  • Freitag, 22. Juli 2016
  • Samstag, 23. Juli 2016

jeweils um 20 Uhr im Unteren Burghof auf Burg Alzenau.

TICKETS UND INFOS

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 115
E-MailE-Mail schreiben