Direkt zu:
Titelfoto_Logo Burgfestspiele 2024
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
26.02.2015

Tony Marshall rappt als Oma Rosie bei den Alzenauer Burgfestspielen

Die Stadt Alzenau hat heute in einer nicht alltäglichen Pressekonferenz "Eine Hochzeit zum Verlieben" als neues Musical vorgestellt, mit dem sie im Rahmen der Alzenauer Burgfestspiele in diesem Jahr wieder tausende Besucher begeistern möchte. Zu Besuch war auch Schlagersänger und Entertainer Tony Marshall, der im Musical die Rolle der schwungvollen und unterhaltsamen "Oma Rosie" übernimmt.

Im Alzenauer Central Café stellte Alexandra Bentz, die Produktionsleiterin des Musicals "Eine Hochzeit zum Verlieben", das Konzept sowie alle anwesenden Darsteller und Mitwirkenden der diesjährigen Musicalproduktion vor. Neben dem Regisseur Ulrich Cyran und dem musikalischen Leiter Markus Hertwig waren auch die ehrenamtlichen Helfer Heike Bautz, Dagmar Trageser und Olaf Schirmeister vor Ort. Für die meiste Aufregung jedoch sorgte sicherlich der prominente Entertainer Tony Marshall, der extra für die Pressekonferenz nach Alzenau gereist ist. "Ich freue mich sehr darauf, tausende Menschen in Alzenau zu begeistern", so Marshall, der bereits als Milchmann "Tevje" im Musical Anatevka reichlich Musical-Erfahrung sammeln durfte. Passend zum Thema dekorierte Marshall mit viel Liebe und Blick fürs Detail gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Alexander Legler die extra für die Pressekonferenz gebackene Hochzeitstorte.

Zum Inhalt: „Eine Hochzeit zum Verlieben“

1985: Der Möchtegern-Rockstar Robbie Hart ist New Jerseys gefragtester Hochzeitssänger. Er genießt diese Lebensweise in vollen Zügen, bis zu dem Tag, an dem ihn seine eigene Verlobte am Traualtar verlässt. Gebrochenen Herzens macht Robbie weiter, aber die Hochzeitsfeiern, auf denen er singt, werden jetzt zum Albtraum für die frisch vermählten Paare, da Robbie die Gelegenheit nutzt, um seinem Frust Luft zu machen. Doch dann lernt Robbie die Kellnerin Julia kennen – zu dumm nur, dass diese gerade einen Finanzhai von der Wall Street heiraten will. Es ist an dem Hochzeitssänger, das zu verhindern...

Mit ganz neuer Musik, die sich am Pop der Achtziger orientiert, nimmt uns „Eine Hochzeit zum Verlieben“ (nach der US-amerikanischen Filmkomödie „The Wedding Singer“) mit auf die Reise in eine Zeit, als die Frisur großformatig, die Geldgier eine gute Sache und ein Hochzeitssänger cool war.

Infos und Karten erhalten Sie unter www.alzenauer-burgfestspiele.de und bei der Stadt-Info im Alzenauer Rathaus unter Tel. 06023 502-112 oder per E-Mail an info@alzenau.de

 

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 115
E-MailE-Mail schreiben