Direkt zu:
Alzenauer Stadtfest: 11. bis 14. August 2017
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Programm & Bands

Von Freitag, 11. August 2017, bis Montag, 14. August 2017, bietet das Alzenauer Stadtfest ein buntes Unterhaltungsprogramm.

FREITAG, 11. AUGUST 2017, 20 UHR

The Silverballs - „In ihren Adern fließt kein Blut! In ihren Adern fließt flüssiger Rock`n`Roll!“


Damit wäre dann eigentlich auch schon fast alles gesagt über die preisgekrönten „The Silverballs“ und ihre unermüdliche „Jumpin`Hot Rock`n`Roll“ Mission quer durchs Land und über die Grenzen hinaus. Ohne Netz und doppelten Boden, alles Echt, zelebrieren die „Ballz“ den Rock`n`Roll, die wohl „ehrlichste“ Musik des Universums auf ihre unnachahmliche Art & Weise und zählen somit zu den angesagtesten Acts des Landes. Nicht umsonst wurde die Band bereits zweifach auf dem legendären Rockabilly-Rumble Festival von einer internationalen Fachjury mit dem „Best Show“ Award ausgezeichnet und konnte sich dort gegen eine hochkarätige internationale Konkurrenz durchsetzen und überzeugen. Die Songs werden nicht einfach wiedergegeben oder nett interpretiert. Die Jungs machen die Songs zu Ihren eigenen, spielen sie mit Herzblut, triefendem Schweiß und einer unglaublichen Energie das jeder Tanzsaal und jede Music Hall zu einer brodelnden Masse aus Boogie, Jive und Rock`n`Roll tanzenden Menschen wird. Es gibt kein Halten mehr - alles setzt sich in Bewegung! Diese Band liebt was sie tut! Diese Band hat flüssigen Rock`n`Roll im Blut! "The Silverballs... it`s a Jumpin`Hot Rock`n`Roll Show"

FREITAG, 11. AUGUST 2017, 22.50 UHR

Hans-Peter Gill kommt aus München und lebt FALCO! Bekannt wurde er durch den Fernsehsender RTL und die Show "Deutschlands beste Doppelgänger" 2003. Als lebendige Wachsfigur trat er bereits in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett auf. Er performte und sang als Gast bei der Oliver Geissen Talkshow 2005 den FALCO-Klassiker "Der Kommissar" live im TV. Seit 2006 ist Hans-Peter Gill mit seiner Band in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Im Jahr darauf lässt er in der kabel eins-Sendung "FALCO DIE SHOW" den Künstler Falco "auferstehen" und versetzte das Publikum in Begeisterung. 2012 spielte er mit der originalen FALCO-Band im legendären Wiener U4 bei einer privaten Geburtstagsfeier vor zahlreichen Fans.


Hans-Peter Gill ist der einzige von der FALCO PRIVATSTIFTUNG offiziell autorisierte FALCO-double Solokünstler Deutschlands.

Die druckvolle Live-Band von Hans-Peter Gill besteht aus Profimusikern, die bereits Künstler und Projekte wie Nena, Les Miserables, Lindt & Bennett u.v.a. begleitet haben.

SAMSTAG, 12. AUGUST 2017, 17.45 UHR

The Goodbeats - Groove, Funk & Rock'n'Roll

Jung, frisch und stylischl Die Live Cover Band aus Paderborn ist keine gewöhnliche Cover Band. Sowohl optisch als auch musikalisch unterscheiden sie ich von vielen Cover Bands, die lediglich die größten Partyhits der letzten Jahre wiederkäuen. Die Goodbeats prägen jeden gecoverten Song mit ihrem ganz eigenen Stil: So wird manchmal ein aktueller Chartsong im Rock'n'Roll der 60er Jahre gespielt und ein anderes Mal ein für Synthesizer komponierter Titel auf der Gitarrre umgesetzt. "Was ich auf jeden Fall immer brauche, ist eine ordentliche Portion Groove und Funk. Manchmal habe ich auch einfach Bock einen straighten Rock'n'Roll zu spielen", erklärt Gitarrist Julian. Er schafft es, Melodien auf seiner Gitarre so umzusetzen, dass kaum einer glauben kann, dass diese eigentlich nicht für das Instrument gedacht waren.

"Wenn wir keinen Spaß hätten, würde es keinen Sinn machen!" Sänger Thilp Pohlschmidt kann seine Stimme dabei vielfältig auf unterschiedliche Musikgenres anpassen. "Uns ist wichtig, dass unser Repertoire vielfältig ist. So haben wir auch immer wieder Momente, in denen wir Leute überraschen können, mit Songs, die sie nicht erwarten."

SAMSTAG, 12. AUGUST 2017, 20.20 UHR
 

BACK TO DISCO - THE CHIC EXPERIENCE... a Tribute to NILE RODGERS

Nile Rodgers ist als Produzent, Gitarrist und Songwriter verantwortlich für unzählige Hits. Neben seiner eigenen Band Chic arbeitete er für Diana Ross, Madonna, David Bowie, Inxs, Duran Duran, Mick Jagger, Al Jarreau, Steve Winwood, Blondie... die Liste ist unendlich!

Durch "Sampling" vieler Parts seiner alten Songs ist er permanent irgendwo in den Charts vertreten: "crying at the discotheke"/"Lady" (Modjo)/"Rapper's Delight"...

Aktuell führt er mit "get lucky" (Daft Punk) schon wieder die Hitlisten an. BACK TO DISCO - THE CHIC EXPERIENCE bringt all diese Hits live auf die Bühne. Selbst eingefleischte nicht Tänzer zucken gezwungener Maßen los wenn die Band spielt. Die Songs garantieren 100 % Tanzparty, Groove, Discofeeling. Optisch orientiert sich BACK TO DISCO an der aktuellen LIVE-Performance von Nile Rodgers & Chic. Ganz in weiß passt die Band zur "white Party", zum "Open Air", zum "In-Style-Club", zum "großen Stadtfest", zum "kleinen Stadfest", zum "Promotion Event", zum "Incentive"... also fast ... IMMER!

Egal ob in Frankfurt, London, Ibiza, ... New York, Rio, Tokyo ... oder auf dem Mond ... Bei BACK TO DISCO brennt die Luft und alle tanzen bis der Arzt ... geht! Also ... macht die Hüfte locker und schwingt das Discobein!

SAMSTAG, 12. AUGUST 2017, 23 UHR

GENESIS CONNECTED ist Europas höchst authentische Show-Performance, die unzählige Welthits von PHIL COLLINS, GENESIS, MIKE & THE MECHANICS und PETER GABRIEL vereint. Eine grandiose Band von Weltklasse, die den Originalsound wie keine zweite performt.

Bei allem Respekt: Selbst die bekanntesten Collins oder Genesis Tribute-Bands aus Deutschland (bzw. in der EU) werden von GENESIS CONNECTED bei weitem übertroffen. PETE BULTITUDE und seine BAND sind die Top Class dieses Showformates, welches die Musik und Superhits um die Bands und Bandmitglieder rund um die Supergroup "GENESIS" Original (!) darbietet.

Erfolgreiche, euphorische Shows in England sind die Referenz eines Publikums, dass weltweit als eines der kritischsten der Welt gilt - speziell dann, wenn es um UK's Superstar und Musik-Ikonen geht. GENESIS CONNECTED hat die Herzen der vor und nach Generation von Genesis erobert, mit einer sehr mitreißenden, echten und authentischen Show. Nun kommt ihre "Highness of all Tributes" 2017 nach Deutschland, Austria & Schweiz.

SONNTAG, 13. AUGUST 2017, 11.30 UHR

BAYERNKRACHER – Professionell,  flexibel zuverlässig, anpassungsfähig und gleichermaßen authentisch präsentiert sich die fränkische Top – Band, die als Trio, zu Viert oder auch mit Sängerin, zu buchen ist.

Ganz gleich ob Volksfeste, Kirmes – und Festzeltveranstaltungen, Stadtfeste, Open- Air, Hochzeiten- und Firmenenfeiern, hat die Band für jede Veranstaltung das richtige Programm dabei. Angefangen mit Alpenrock & Volksmusik, Partykracher aus der Aprés-Ski-Szene, über die angesagtesten Pop-, Rock- und Discohits der vergangenen Jahre bis hin zu den brandaktuellen Charts, ist für jeden was im Gepäck!

Die BAYERNKRACHER sorgen immer für eine beste Stimmung. In einer mitreißenden und humorvollen Bühnenshow, bei der selbst das Publikum „mitten drin, statt nur dabei“ ist, lassen die BAYERNKRACHER jede Party zu einem besonderen Erlebnis werden. Dank modernster Licht- und Tontechnik werden die Songs so in Szene gesetzt, dass in kürzester Zeit die Brücke zwischen Band und Publikum geschlagen ist.

SONNTAG, 13. AUGUST 2017, 15.05, 19 UND 22.45 UHR
MONTAG, 14. AUGUST 2017, 19.30 UHR

Der Frankfurter DJ und Multiinstrumentalist, Produzent und Videokünstler XRAYSIMON gehört zu den bekanntesten Multikünstlern des Rhein-Main-Gebietes.

Seine Musik-Bibliothek zieht sich über die gesamte Musikgeschichte der Pop- und Rockmusik und ist ebenso vielfältig wie XRAYSIMON als DJ selbst. Er wird auf dem Alzenauer Stadtfest eigene Programmblöcke entertainen und dem Publikum einen musikalischen Ausblick und damit beste Unterhaltung vermitteln.

Sein modernstes DJ-Equipment setzt der spezialisierte Musikelektronik-Könner und -Künstler in voller Bandbreite ein.

SONNTAG, 13. AUGUST 2017, 16.30 UHR

Die Auftritte des legendären Duos Simon & Garfunkel waren Sternstunden der anspruchsvollen Populärmusik und auch heutzutage besitzen „The Sound Of Silence“, „Bridge Over Troubled Water“ und viele andere Titel Kult-Status.

Wie einmal S & G, sind heute Semmling & Barrell verbunden durch Freundschaft und gemeinsame Faszination für die Musik. In der Begegnung mit ihren berühmten Vorgängern begeben sich die beiden jungen Musiker aus Büdingen auf die Suche nach möglichst authentischem Klang und Gefühl der Evergreens. Semmling & Barrells niveauvolles künstlerisches Können lässt aber auch Raum für individuelle Interpretation der musikalischen Inhalte, die das Duo zur Entdeckung ihres eigenen Stils inspirierten. Mittlerweile sind Semmling & Barrell einem wachsenden Publikum mit ihren originellen Kompositionen bekannt.

SONNTAG, 13. AUGUST 2017, 20 UHR

BAYERNMÄN ist eine Profiband aus Nordbayern, bestehend aus fünf Musikern. Dieses hohe musikalische Niveau gepaart mir einer langjährigen Bühnenerfahrung hat die Band zu einer der Topbands in der Party- und Oktoberfestszene gemacht, u.a. ist die Band seit mehreren Jahren in der Wies'n in München gebucht! Dies sind Gründe dafür, dass BAYERNMÄN den Fachmedienpreis in der Kategorie "Beste Partyband Deutschlands 2016" erhalten hat.

Sympathische Musiker, die mit Herzblut und Spaß auf der Bühne stehen, modernstes Equipment und jede Menge Können ergeben einen Mix, der einfach begeistert! Die Jungs und das Mädel haben den Auftrag ihr Fest zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, ganz nach dem Motto PARTY POWER PUR!

BAYERNMÄN zu dritt, zu viert oder zu fünft mit Sängerin - eine erstklassig Wahl für sämtliche Open-Airs, Zelt- und Hallenfeste oder auch Firmenevents und Hochzeiten, alle Veranstaltungen, die zu einem besonderen Event werden sollen!

MONTAG, 14. AUGUST 2017, 17.30 UHR

Die Band Flaggstaff aus Aschaffenburg begeistert schon seit vielen Jahren das Publikum von Jung bis Junggeblieben. Dabei haben sie inzwischen eine große Fangemeinde im Rhein-Main-Gebiet, vor allem unter den Linedancern.

Das Repertoire von Flaggstaff ist eine schöne Mischung aus aktuellen Country-Hits und den liebgewonnenen Klassikern – von Willie Nelson, Hank Williams, Johnny Cash und Co. zu Brad Paisley, Alabama ... und einer Reihe eigener Songs. Flaggstaff ist Preisträger des Deutschen Rock & Pop-Preises 2006 und 2007 (Kategorien „Beste Countryband“, „Bester Country Song“ und „Bestes Country-Album“).

Der mehrstimmige Gesang und die abwechslungsreiche Instrumentierung (neben Bass, Drums und Gitarre auch Pedal Steel Guitar, Mandoline und Blues Harp) machen einfach Spaß – und alles ist handgemacht!

MONTAG, 14. AUGUST 2017, 20 UHR

Hereinspaziert. Treten Sie ein und nehmen Sie Platz - Herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Hossa! Vor Ihnen liegt eine Reise in eine Zeit voller Nostalgie - eine Reise durch die Kultschlager der 70er Jahre und die Hits der Neuen Deutschen Welle. Familie Hossa nimmt die Zuhörer mit in eine Ära, in der Schlaghosen, Plateauschuhe und Brusthaare hip waren und die „Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck ein absoluter Pflichttermin.

Wo die musikalische Bilderbuchfamilie ihr mobiles Wohnzimmer aufbaut und das Publikum zu „Hossa TV“ einlädt, da ist vor allem eins angesagt: Party von der ersten bis zur letzten Minute. Denn die neun erstklassigen Akteure präsentieren in ihrem Programm nicht nur die die besten und bekanntesten Kultschlager der 70er Jahre, sondern schöpfen auch aus einem breiten Repertoire von Songs aus der Zeit der der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er. Bei einem insgesamt fünf Stunden umfassenden Song-Katalog schöpft die Band immer das heraus, was am Besten zum jeweiligen Publikum passt und nimmt dieses mit auf eine bunte und wilde Reise durch die Klassiker der deutschen Musikgeschichte – egal, ob reine Schlagerparty, Stadtfest oder Firmenveranstaltung.

Mit ihrer Show und einer detailverliebten Kulisse, die ihresgleichen sucht, hat sich die Band in nur knappen zwei Jahren den Ruf einer der bestgebuchten Schlager-und Party-Bands im deutschsprachigen Raum erspielt. Fliegende Kostümwechsel sorgen außerdem dafür, dass bei einer „Familie Hossa“-Show ja keine Langeweile aufkommt. Zahlreiche Auftritte zur Prime Time auf Stadtfesten, Firmenfeiern und Festivals in der ganzen Republik zeugen von der hohen Qualität der Band. Ihre Coverversionen irgendwo zwischen Dieter Thomas Kuhn, eigener Interpretation und Original kommen überall an. Höhepunkte dabei bilden Auftritte mit Schlager-Stars wie Norman Langen, Guildo Horn, Chris Roberts und dem „König von Mallorca“, Jürgen Drews. Lassen Sie es sich gesagt sein: Die „Familie Hossa“ reißt auch den größten Couchpotatoe von den Stühlen. Und so gemütlich das Wohnzimmer der musikalischen Großfamilie auch sein mag: Sitzen bleiben ist nicht, hier sind Tanzen, Feiern und Mitsingen angesagt! Hossa!

Kontakt

Markus Trageser
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-120
Fax06023 502-320
E-MailE-Mail schreiben
Annabell Grebner
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-183
E-MailE-Mail schreiben