Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.02.2018

Die Kinder aus der Städtischen Kindertagesstätte "Zauberwald" feiern Fasching

Bereits am Donnerstag, 1. Februar 2018, besuchte der Chor der Kindertagesstätte Zauberwald seine Nachbarn im Seniorenwohnen zur Faschingsfeier und brachte Stimmung mit den Liedern „Faschingszeit, Narrenzeit“ und dem „Oakie-Doakie-Tanz“.

Am Freitag, 9. Februar 2018, war es dann wieder soweit. Kinder, Team und Eltern aus der Kindertagesstätte Zauberwald zogen gemeinsam und mit viel Helau zum benachbarten Seniorenwohnen, um dort mit den bereits wartenden Senior/innen Fasching zu feiern. Unter dem Motto „Die Tiere sind los“ hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen wieder passende Kostüme und Kopfschmuck gebastelt und kleine Motivwagen gestaltet.

Begeistert sangen und klatschten dann auch alle nach den Darbietungen der Kinder. Die Einhörner sangen und spielten „Old McDonald hat`ne Farm“, die Zauberer tanzten zum Fliegerlied „So ein schöner Tag“ und die Honigbären tanzten zu „Der Löwe schläft heut Nacht“.

Im Anschluss zogen Kinder, Team und Eltern wieder zurück in den Hof der Kindertagestätte, um dort gemeinsam mit den Eltern den „Oakie-Doakie-Tanz“ zu singen und zu tanzen.

Danach hatten sich die Kinder ihre „Kamellen“ verdient, die die Eltern den Kindern zuwarfen. Kreuz und quer bewegte sich eine Riesen-Polonaise durch den Hof und alle tanzten noch munter zu Faschingsmusik. Bei Kaffee, Tee, Kräppeln, Apfelschlangen und Faschingsmusik hatten alle einen spaßigen Nachmittag im „Zauberwald“.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben