Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
11.12.2017

Bürger pflanzten Bäume

Bei der Aktion „Bürger pflanzen Bäume“ wurden in diesem Jahr 16 Bäume im Stadtteil Wasserlos nahe der Hasenheide gepflanzt, neun Linden, vier Walnussbäume und drei Eichen. Die Anlässe waren unterschiedlich: Geburtstage, Hochzeiten, Silberne und Eiserne Hochzeit, Geburt von Enkelkindern und besondere Anlässe.

Insgesamt sind seit Beginn der Aktion im Jahre 1994 241 Bäume gepflanzt worden. Die Anlässe für die Beteiligung an der Pflanzaktion reichen von der Geburt eines Kindes über die Taufe, Geburtstage, Hochzeiten, Silberne, Goldene und Diamantene Hochzeit bis zum Gedenken an einen lieben Verstorbenen.
Ein Ehepaar hat sich seit 2007 zum 11. Mal an der Aktion beteiligt und in diesem Jahr seinen 11. Walnussbaum gepflanzt.
Die Stadt Alzenau bedankte sich auch in diesem Jahr bei den Teilnehmern für ihren Beitrag zur Bereicherung unserer Landschaft mit einer Urkunde, heißen Getränken und Gebäckstangen.
Auch im nächsten Jahr soll diese Tradition fortgesetzt werden und die Bürger werden wieder Gelegenheit haben, einen Baum zu pflanzen.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente