Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.05.2017

Die Macht der Nacht

Eine Veranstaltung im Rahmen der Vatertag(e) 2017

„Das war wieder ein toller Abend für mich und meine Kinder!“

„Einen Abend lang nur Papa und ich!“, das konnten zwölf Väter und ihre Kinder erleben bei der Veranstaltung „Macht der Nacht“ der Ehe- und Familienseelsorge und der kommunalen Jugendpflege Alzenau. Im Rahmen der Vatertag(e) 2017 am Untermain hatten Familienseelsorger Walter Lang und Dominik Wenzel und Franziska Schmitz von der kommunalen Jugendpflege Alzenau zu diesem spannenden Abend ans Michelbacher Wanderheim eingeladen.

Verschiedene Elemente in der großen Gruppe wie gemeinsame Spiele und Vorbereiten des Stockbrotes und das Kennenlernen der Umgebung ermöglichten viel gemeinsame Zeit. Im dunklen Wald gab es dann einen Sinnesparcours, der den Wald und die Umgebung noch einmal ganz anders, eben in der „Macht der Nacht“, erlebbar machte. „Diese Erfahrungen waren toll und sehr bereichernd“, gaben die Väter als Rückmeldung und die Kleinen freuten sich, den Abend mit Papa einmal ganz besonders verbracht zu haben. Die Veranstalter sind sich sicher, dass es auch im nächsten Jahr eine solche Veranstaltung geben wird.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente