Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
18.04.2017

Dienst- und Jahreshauptversammlung mit Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kälberau

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Aktiven und Vereinsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kälberau. Das Jahr 2016 spiegelt sich in den Zahlen des 1. Vorsitzenden Roland Scheuermann wider: 109 Mitglieder, unterteilt in 36 Aktive (darunter 8 Kameradinnen), 9 Feuerwehranwärter/-Innen und 64 Passive sowie Ehrenmitglieder.

Im abgelaufenen Jahr wurden 23 Einsätze mit 326 Einsatzstunden niedergeschrieben, untergliedert in 5 technische Hilfeleistungen, 12 Brandeinsätze und 6 sonstige Einsätze. Es wurden 38 Ausbildungsveranstaltungen angeboten und 766 Stunden Übungsdienst geleistet wusste der 1. Kommandant Michael Lang zu berichten. Zu aktiven Mitgliedern wurden Sarah Pfetzing und Tim Höfler ernannt.

Klaus Scheuermann wurde für 40 Jahre und Björn Sticksel für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Helmut Treuling beendet mit Erreichen der Altersgrenze seinen aktiven Dienst.

Den Übungsfleißigsten Christof Stadtmüller, Ingo Sticksel und Marcel Dahinten wurden ein kleines Präsent überreicht - bei den Jugendlichen dürfen sich Merlin Mattes, Jonas Gerigk und Marc Mattes die Fleißigsten nennen.

Björn Sticksel zeigte das Jahr der Jugendfeuerwehr auf: Es wurden 85 Stunden feuerwehrtechnische und 97 Stunden allgemeine Jugendarbeit bei 68 Veranstaltungen geleistet. Aufgrund seiner Wahl zum 2. Kommandanten der Wehr gab Björn Sticksel sein Amt nach 16 Jahren ab.

Ingo Sticksel wurde als Leiter der Kinderfeuerwehr Kälberau gewählt und Tim Dornhecker als Jugendwart ernannt.

Abschließend gab Roland Scheuermann einen Ausblick auf den Kalender der Wehr für 2017: Kirchgang an Pfingstmontag, Brunnenfest am 2. Juli 2017, Kerbmontag am 11. September 2017, Tagesausflug am 23. September 2017 und der Christbaumverkauf am 16. Dezember 2017.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente