Direkt zu:
Spatenstich - der Anfang für so manche Erfolgsgeschichte am Standort Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
22.05.2017

Voller Erfolg: Großer Mitmachtag zum Thema "Prävention"

Rund tausend Besucher kamen am Sonntag, 21. Mai 2017, in den sommerlich blühenden Generationenpark der Gartenschau im Herzen der Stadt Alzenau zum Mitmachtag zum Thema "Prävention", bei dem sich alles um die Gesundheit drehte.

Von 11 bis 18 Uhr drehte sich im Generationenpark in Alzenau alles um aktive Präventionsarbeit, um gesund zu bleiben. Zahlreiche Alzenauer Vereine, Institutionen und Selbsthilfegruppen stellten den Besuchern im Rahmen der Alzenauer Gesundheitstage ihre Angebote vor. Das vielfältige Bühnenprogramm bot neben einem Flashmob-Tanz, smoveyDANCE, Tanzvorführungen und Zumba Fitness auch Life Kinetik, Therapiearbeit der Deutschen Rheuma-Liga, Tai Chi und Qi Gong sowie den Fachvortrag "Gesund leben mit Heilkräften aus unserer Nahrung". Den ganzen Tag über gab es an den knapp 20 Ständen im Generationenpark außerdem zahlreiche weitere Mitmachangebote: Yoga, Frauengymnastik, Kneippen, Radtouren und Tischtennis. Aber auch für gesunde Lebensmittel war gesorgt: Alkoholfreie Cocktails und frische Wok-Gerichte sorgten neben Biergarten und Winzerpavillon für das leibliche Wohl, während strahlender Sonnenschein für Wohlfühl-Atmosphäre sorgte.


Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Stephan Noll
Erster Bürgermeister
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-101
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente