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Informationen der Stadt Alzenau

Rathaus Alzenau und weitere Einrichtungen der Stadt Alzenau eingeschränkt geöffnet!

Seit Montag, 11. Mai 2020, sind das Rathaus, die Stadtwerke und die Abteilung Umwelt und Forsten wieder geöffnet. Besuche sind allerdings nur mit Terminvereinbarung möglich, zudem müssen Hygienevorschriften eingehalten werden.

Telefonisch und zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns wie folgt:

Telefonzentrale: 06023 502-0
Stadtinfo/Bürgertelefon Corona: 06023 502-112
Standesamt: 06023 502-113
Pass- und Meldeamt: 06023 502-195
Baugenehmigungsbehörde: 06023 502-141
Stadtbauamt: 06023 502-137

Stadtwerke: 06023 502-700

Abteilung Umwelt und Forsten: 06023 502-900

Weitere Mitarbeiter finden Sie im Telefonverzeichnis der Stadt Alzenau.

Bei Besuch der Einrichtungen gelten folgende Regeln:
-          Kommen Sie möglichst alleine zu Ihrem Termin.
-          Klingeln Sie bitte an der Eingangstüre.
-          Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände am Eingang des Rathauses am Desinfektionsmittelspender.
-          Verzichten Sie auf das „Händeschütteln“ und halten Sie die Husten- und Niesetikette ein.
-          Achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Meter.
-          Tragen Sie eine Mund-Nasen-Abdeckung. Für Besucher ohne Mund-Nasen-Schutz werden Einwegmasken gegen eine Schutzgebühr (1 €) bereitgehalten.
-          Ein Aufenthalt ohne Termin ist nicht gestattet.

Seit Dienstag, 12. Mai 2020 ist auch die Stadtbibliothek eingeschränkt geöffnet.
Seit Montag, 18. Mai 2020, hat die Städtische Musikschule schrittweise ihren Unterricht wiederaufgenommen. Hierzu folgt eine separate Mitteilung.

Weiterhin bleiben in der Stadt Alzenau geschlossen:

- Volkshochschule Alzenau
- Museum der Stadt Alzenau im Schlösschen Michelbach
- Jugendzentren JumpIn und Teestube
- städtische Hallen (für Veranstaltungen)
- städtische Sportstätten (Sportplätze und –hallen)
- Veranstaltungsräume der Stadt Alzenau (Burg Alzenau, Schlösschen Michelbach, Veranstaltungsräume im Gasthaus „Alte Post“)

Geöffnet bleiben bis auf Weiteres:
- Recyclinghof
- Grünabfallplätze
- Ausgabe von Gelben Säcken, Hundekotbeuteln und Windelsäcken (Kassenhäuschen an der Freizeit- und Erholungsanlage Meerhofsee:
montags von 9 bis 11 Uhr, mittwochs von 14 bis 16 Uhr und samstags von 9 bis 11 Uhr)

Achtung!!! Ab Dienstag, 2. Juni 2020, öffnet der Recyclinghof wieder zu den regulären Zeiten:

Dienstag von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 14 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr

Die Ausgabe von „Gelben Säcken“, Windelsäcken und Hundekotbeuteln sowie die Abgabe von Windelsäcken erfolgt weiterhin am Kassenhäuschen „Meerhofsee"!


Zum Abrufen wichtiger Informationen hat die Stadt Alzenau ein Bürgertelefon eingerichtet.
Unter 06023 502-112 erreichen Sie unsere Mitarbeiter zu folgenden Zeiten:
Montag bis Mittwoch von 8 bis 17 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr, Freitag von 8 bis 15 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Kontakt

Bürgertelefon der Stadt Alzenau

Telefon06023 502-112