Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
12.12.2017

Der Städtische Kinderhort unterwegs in Alzenau - Zwei Ausflüge, die alle begeisterten!

Ein Teil der Kinder des Städtischen Kinderhortes Wasserlos hatten am schulfreien Buß- und Bettag das Vergnügen, in der Stadtbibliothek einen „süßen“ Besuch zu erleben.

Bei trockenem Wetter und etwas Sonnenschein, machten wir uns zu Fuß auf den Weg nach Alzenau. Dort angekommen, durften wir uns einen Kinderfilm anschauen, der uns viele Lacher entlockte. Anschließend, nach einer Vesperpause, kam das „süße“ Vergnügen… Jeder von uns durfte ein leckeres, klebriges, süßes Kekshaus basteln. Nachdem die Häuschen getrocknet waren, machten wir uns auf den Rückweg. Im Hort angekommen, konnten die Leckereien verspeist werden. Ein Tag wie im Schlaraffenland! Dank der tollen Organisation durch Simone Bernert und der Mithilfe des Teams der Stadtbibliothek konnten wir einen wunderschönen Tag erleben!

Fußballspielen wie die Großen
Die restlichen Kinder des Städtischen Kinderhortes hatten eine Champions League in der Soccer4all in Hörstein. Mit großer Begeisterung und Ausdauer kickte ein Teil der Kinder stundenlang ums Finale. Auch das Erzieherpersonal war begeistert, den Kindern eine so tolle Möglichkeit zum Austoben bieten zu können.Wir danken Herrn Naumann von der Soccer4all für die freundliche Kooperation und Julian Koeger für die Unterstützung an diesem Tag. Die Kinder werden dieses wundervolle Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben