Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
08.07.2019

Dr. Andreas Dold neuer Präsident des Rotary Clubs Alzenau

Am 23. Juni 2019 fand beim Rotary Club Alzenau die festliche Präsidentschaftsübergabe im Hofgut Hörstein statt. Das rotarische Jahr beginnt immer am 1. Juli und dauert bis zum 30. Juni des Folgejahres. Zu diesem Zeitpunkt gehen die Aufgaben an den neuen Präsidenten, den Vorstand und die übrigen Amtsinhaber über.

Der scheidende Präsident Winfried Bruder begrüßte die Mitglieder benachbarter Rotary Clubs und von InnerWheel, sowie die Clubmitglieder mit Partnern und Kindern. Er gab einen kurzen Rückblick auf sein Präsidentschaftsjahr mit zahlreichen Sozialprojekten, spannenden Vorträgen und vielseitigen Veranstaltungen. Bruder bedankte sich schließlich bei seinem Vorstandsteam und allen engagierten Mitgliedern. Im Anschluss folgte eine Versteigerung von Gastgeschenken der Partnerclubs aus Auxerre (Frankreich) und Turin (Italien) für einen guten Zweck. Nach der zeremoniellen Übergabe sprach Dr. Ulrich Reuter, der zukünftige Präsident des Rotary Clubs (RC) Aschaffenburg, ein kurzweiliges Grußwort für alle benachbarten Rotary Clubs. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Herznah.

Der neue Präsident Dr. Andreas Dold ist 53 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Alzenau, Wasserlos. 1994 promovierte er an der Justus-Liebig-Universität in Gießen im Bereich Ernährungsökonomie und kann heute auf über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Funktionen im Bereich Lebensmitteldiscount zurückblicken. Seit 2012 ist er Mitglied des RC Alzenau. Das neue rotarische Jahr steht unter dem Motto „Rotary verbindet die Welt“ und Dold hat sich vorgenommen, dieses Motto global, regional und auch lokal umzusetzen. Dabei zitierte er Anselm Grün: „Freundschaft ist kostbar. Freundschaft kann man nicht machen. Sie ist immer ein Geschenk.“ Mit seinem Führungsteam und allen Mitgliedern will er daran arbeiten, weiterhin gemeinnützige Hilfsprojekte nach Kräften zu unterstützen. Die Schwerpunkte seines Jahres liegen besonders auf Kinder und Jugend im Zusammenhang mit Bildung und deren Zukunft. Als nächstes Großprojekt steht das Entenrennen zum Alzenauer Stadtfest schon vor der Tür und Lizenzen können ab sofort erstanden werden.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben