Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
13.11.2014

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Alzenau

Am Samstag, 8. November, fand im Domidion-Saal der Alten Post der diesjährige Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Alzenau statt. Nach der Begrüßung durch Daniel Buchholz und einem gemeinsamen Abendessen übergab der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins dem dritten Bürgermeister der Stadt Alzenau Ralph Ritter das Wort.

Er begrüßte alle Anwesenden im Namen der Stadt Alzenau und dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft aktiv Feuerwehrdienst zu leisten. Weiterhin würdigte er das ehrenamtliche Engagement im Feuerwehrverein.

Im Anschluss bedankte sich Kommandant Frank Ritter ebenfalls bei den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit - und auch bei den Familien und Lebenspartnern für die Unterstützung. Nachfolgend nahmen Ritter und dessen Stellvertreter Günther Knoth Beförderungen in der aktiven Einsatzabteilung vor. Mirco Schweitzer und Steffen Knoth, beide aus der eigenen Jugendfeuerwehr, wurden zu Feuerwehrmännern befördert und in die Einsatzabteilung übernommen. Hauptfeuerwehrmänner sind jetzt Markus Wilz, Maximilian Krebs, Julian Heilos und Markus Fischer. Steven Czart und Thorsten Zimmer freuen sich, dass sie ab sofort Löschmeister und Gruppenführer sind.

Gemäß der Tagesordnung standen nun die Ehrungen des Feuerwehrvereins auf dem Programm: Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Johannes Wissing geehrt. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Mattias Zeller, Walter Sittinger und Uwe Kersten ausgezeichnet. Weiterhin wurden Norbert Noe für die 50-jährige und Walter Ritter für die 60–jährige Mitgliedschaft gewürdigt. Alle Jubilare erhielten aus den Händen des ersten Vorsitzenden und des Bürgermeistervertreters eine Urkunde, die dementsprechende Ehrennadel, ein Weinpräsent und ein Geschenk der Stadt Alzenau.

 


Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben