Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
19.05.2022

Erfolgreiches Kammtrail Bike Festival am vergangenen Wochenende

Zahlreiche Mountainbiker und Radfahrer folgten bei strahlendem Sonnenschein der Einladung des DAV Sektion Aschaffenburg und der Kammtrail AG zum großen Bike Festival an der Pumptrack-Anlage im Stadtteil Michelbach. Anlass der Veranstaltung war das 125-jährige Jubiläum des DAV sowie die offizielle Eröffnung der Pumptrack-Anlage sowie der Kammtrails durch die Kammtrail AG und die Stadt Alzenau. 

Die Besucherinnen und Besucher erwartete eine große Bike Ausstellung mit zahlreichen Anbietern, Schnupperkurse am Pumptrack sowie geführte Touren am Hahnenkamm.

Karl-Heinz Brosig, stv. Vorsitzender des DAV Aschaffenburg, stellte während seiner Ansprache im offiziellen Teil der Veranstaltung die hervorragende Zusammenarbeit des DAV, der Kammtrail AG sowie der Stadt Alzenau bei der Errichtung der sog. Kammtrails am Hahnenkamm heraus. In Zusammenarbeit mit Naturschutzbehörde, Forst und Jagd sei ein attraktives Trailnetz geschaffen worden, mit dem der illegale Trailbau stark zurückgedrängt werden konnte. Ein Gewinn für alle Beteiligten.

Bürgermeister Stephan Noll freute sich, anlässlich der Feierlichkeiten auch nochmal die Pumptrack-Anlage offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Zwar wurde die Anlage bereits im letzten Jahr in Betrieb genommen, wegen Corona konnte aber bisher keine größere Eröffnungsfeier stattfinden. Gemeinsam mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen erteilte er mit lautem Sirenengeheul offiziell die „Verkehrsfreigabe“ und ließ es sich auch nicht nehmen, selbst im Anschluss ein paar Runden auf der beliebten Anlage zu drehen.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben