Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
17.05.2022

Erstausstattung im »Allerhand« in Alzenau

Zusammen mit dem Café Arbeit und einigen ehrenamtlichen Helfern konnte das Angebot einer kostenlosen Erstausstattung an Kleidung, Spielsachen und Koffern/Rucksäcken geschaffen werden. Die Geflüchteten können sich die Erstausstattung im Secondhandladen „Allerhand“, Wasserloser Straße 7 in Alzenau, heraussuchen. Hierfür müssen sie nur ihren Namen und den Wohnort angeben.

Die Öffnungszeiten sind:
Mo. und Fr. 10 bis 15 Uhr
Di. bis Do. 10 bis 18 Uhr
Sa. 10 bis 13 Uhr

Kleider- und Spielsachenspenden können direkt im Geschäft oder an folgenden Container-Standorten abgegeben werden:

  • Applied Materials GmbH & Co. KG, Siemensstraße 100 in Alzenau
  • Edeka Kirchner, Brentanostraße 9 in Alzenau
  • Nah & gut Schneider, Mühlweg 39 in Alzenau
  • Gemeinde Mömbris, Bahnhofstraße, gegenüber Bahnhof
  • Kaldaha Grundschule, Hauptstraße 19 in Kahl
  • Kaufhaus Benzing, Kapellenstraße 2 in Freigericht-Neuses

Bisher wurde das Angebot sehr gut angenommen. Im April waren 74 Flüchtlinge dort und haben insgesamt 470 Kleidungsstücke erhalten.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben