Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
13.03.2019

Jahreshauptversammlung der Deutschen Whiskybrenner in Simon's Feinbrennerei in Michelbach

Der Verband Deutscher Whiskybrenner kam am 10. März 2019 in Simon’s Feinbrennerei im Alzenauer Stadtteil Michelbach zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen.

Die rund 30 Whisky-Brenner des Verbandes wurden herzlich von Alzenaus Bürgermeister Dr. Alexander Legler in der Stadt willkommen geheißen. Sie alle haben sich zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz des deutschen Whiskys in der Branche weiter zu steigern. In Michelbach destilliert Severin Simon bereits in fünfter Generation feine Brände, seit 20 Jahren auch regionalen Whisky, für den das Wasser und das Getreide direkt aus der Alzenauer Umgebung kommen. Dank des hervorragenden Whiskys wurde die Stadt Alzenau vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten übrigens als Genussort Bayern ausgezeichnet.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben