Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
04.09.2019

Richtfest an der Städtischen Kindertagesstätte »Kinderkiste« in Albstadt

Nachdem Mitte Mai Spatenstich an der Städtischen Kindertagesstätte „Kinderkiste“ in Albstadt begangen wurde, konnte jetzt Richtfest gefeiert werden.

Im neuen Erweiterungsbau findet sich Platz für zwei Kinderkrippengruppe und damit für 24 Betreuungsplätze. Der vorhandene Krippenraum im jetzigen Gebäude wird nach Fertigstellung der Maßnahme als Kindergartenraum für bis zu 25 Kindergartenkinder umgenutzt. Es entstehen außerdem ein neues Kinderbad, zwei Schlafräume, ein Behinderten-WC, ein Personal-WC, ein Lager- und Batterieraum für die PV-Anlage sowie ein größer Personalraum. Insgesamt können nach Abschluss der Maßnahme in der Einrichtung bis zu 100 Kinder betreut werden.

Die neue Anbaufläche beläuft sich auf rund 300 m², außerdem werden die Außenspielflächen für die Krippenkinder komplett neu großzügig gestaltet.

Die Kosten werden derzeit mit rund 1,2 Millionen Euro veranschlagt, seitens der Regierung von Unterfranken wurde eine Förderung in Höhe von rund 700.000 Euro in Aussicht gestellt. Fertigstellung ist für Frühjahr 2020 geplant.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben