Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.02.2018

Stephan Bergmann als neuer Stadtrat vereidigt

In der Stadtratssitzung am 1. Februar 2018 wurde Stephan Bergmann (SPD) als neues ehrenamtliches Stadtratsmitglied vereidigt. Den Eid nahm gemäß der Gemeindeordnung Bürgermeister Dr. Alexander Legler ab. Er begrüßte den neuen Stadtrat und wünschte eine kollegiale, konstruktive sowie erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stephan Bergmann, der im Hauptberuf als Leiter des Seniorenwohnens in der Bachstraße tätig ist, wurde als Listennachfolger aufgrund des Ergebnisses der letzten Kommunalwahl in den Stadtrat berufen. Er rückt für den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Stadtrat Reiner Krzyzak-Zeller (SPD) in den Stadtrat nach. Reiner Krzyzak-Zeller gehörte dem Gremium seit dem Jahr 1998 an und fungierte ab dem Jahr 2014 als SPD-Fraktionssprecher. Dieses Amt begleitet nunmehr Dr. Wolfgang Röder.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben