Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
06.10.2021

Testzentrum in der Prischoßhalle Alzenau und Schnelltestbus des Landkreises Aschaffenburg stellen den Betrieb ein

Ab Montag, 11. Oktober 2021, wird das Testzentrum an der Prischoßhalle Alzenau seinen Betrieb einstellen, da ein flächendeckendes Impfangebot keinen Weiterbetrieb rechtfertigt.

Informationen aus dem Landratsamt Aschaffenburg:

Der Schnelltest-Bus fährt ab dem 11. Oktober 2021 nicht mehr durch den Landkreis. Bis zum 10. Oktober 2021 ist er noch auf den bekannten Routen unterwegs.

Außerdem sind ab dem 11. Oktober 2021 keine Schnelltests mehr an den dezentralen Schnelltest-Stellen im Landkreis möglich. Bisher waren noch folgende Schnelltest-Stellen des Landkreises geöffnet:
• Realschule Bessenbach
• Prischoßhalle Alzenau
• Maingauhalle Kleinostheim
• TTC Halle, Pfarrer-Wörner-Straße, Mömbris


In ihrer Sitzung vom 10. August 2021 hatte die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen, die kostenlosen Bürgertestungen einzustellen.

Die gemeinsame Teststrecke von Stadt und Landkreis Aschaffenburg auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz bleibt derzeit weiter in Betrieb, um denjenigen weiterhin kostenlose Tests zu ermöglichen, die nach der Testverordnung des Bundes hierzu berechtigt sind. Eine Auflistung findet sich unter www.corona-ab.de. Grundsätzlich sind ein Lichtbildausweis sowie die Nachweise über den Berechtigungsgrund vorzulegen. Eine vorige Terminvereinbarung unter Tel.: 06021 394-889 ist erforderlich.
Nicht berechtigte Personen können sich auf der Seite des Bayerischen Gesundheitsministeriums über die Bayerische Teststrategie und -angebote informieren: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/bayerische-teststrategie/

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Landratsamtes Aschaffenburg: https://www.landkreis-aschaffenburg.de/wer-macht-was/gesund-soziales/gesund/corona/

  

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben