Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
23.01.2018

Verabschiedung der Reinigungskräfte Annemarie Fleckenstein, Anita Pfarr und Eva Pfarr sowie des Technischen Angestellten Karl-Heinz Maier

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete Erster Bürgermeister Dr. Alexander Legler die langjährigen Mitarbeiterinnen Annemarie Fleckenstein, Anita Pfarr und Eva Pfarr sowie den Mitarbeiter Karl-Heinz Maier in den wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem besonderen Anlass blickte er auf den jeweiligen beruflichen Werdegang zurück und dankte den ehemaligen Beschäftigten im Namen der Stadt Alzenau für deren Treue sowie Engagement.

Die Reinigungskräfte Annemarie Fleckenstein, Anita Pfarr und Eva Pfarr waren viele Jahre gemeinsam mit ihren Kolleginnen für Sauberkeit und Ordnung in den jeweiligen Einrichtungen der Stadt Alzenau zuständig. Die Beseitigung der Verschmutzungen durch den Alltagsbetrieb, witterungsbedingte Verunreinigungen oder Belastungen durch Umbaumaßnahmen waren ihnen Anspruch und Ansporn zugleich. Mit ihrer Tätigkeit haben die Mitarbeiterinnen einen wichtigen Beitrag zu einem ordentlichen und attraktiven Bild der Stadt Alzenau mit entsprechender Außenwirkung geleistet. Die Stadt Alzenau kann den ausgeschiedenen Reinigungskräften durchweg eine sehr gute und zuverlässige Arbeit bescheinigen und weiß ihren unermüdlichen Einsatz zu schätzen.

Herr Karl-Heinz Maier wurde zunächst als mitarbeitender Mauermeister für die Führung des Bautrupps im städtischen Bauhof eingestellt. Über die Jahre sind die Aufgaben gewachsen und ein Wandel in der Tätigkeit ist eingetreten: Ab November 1992 wurde Herr Maier in das Stadtbauamt versetzt und ihm wurde die Funktion des Bauaufsehers übertragen. In dieser Funktion kümmerte sich Herr Maier um die notwendigen Maßnahmen zum Straßenunterhalt, einschließlich der Straßenbeleuchtung, der Reinigung und dem Winterdienst. Des Weiteren fungierte er als Bindeglied zwischen dem Stadtbauamt und den ausführenden Baufirmen bei Arbeiten im Straßenraum. Die Überwachung der Bauausführung durch Fremdfirmen im Straßenraum war wesentlicher Bestandteil seiner täglichen Arbeit. Über mehrere Jahre hatte sich Herr Maier zudem im Personalrat der Stadt Alzenau eingebracht.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben