Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
04.04.2022

Weltladen Alzenau zieht um und eröffnet neuen Laden

Der Weltladen Alzenau startet nach 8 1/2 Jahren als Shop-in-Shop in der Buchhandlung Lesekatze neu. Mit einem neuen Ladengeschäft in der Innenstadt von Alzenau eröffnen die über 40 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens Alzenau vielen Kunden eine neue Einkaufsmöglichkeit für fair gehandelte Waren und Produkte aus den Ländern des Südens. 

Mit dem Segen der kirchlichen Gemeinden aus Alzenau und einem Grußwort des Sprechers der Fair-Trade-Steuerungsgruppe der Stadt Alzenau, Frank Stenger, wurde die kleine Feier vor dem Laden eröffnet.

Walter Lang vom Vorstand des Weltladens Alzenau e.V. begrüßte alle Beteiligten des Umzugs und Umbaus des Ladens und bedankte sich für das große Engagement. Die Freude über den hellen und freundlichen Laden war bei den Kundinnen und Kunden groß. Auch Bürgermeister Stephan Noll sandte Grüße, da der gesamte Stadtrat zu einer Klausurtagung unterwegs war.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben