Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.05.2022

Zusammenarbeit von Spessart-Gymnasium Alzenau und Stadtbibliothek gestärkt

Mit Carlos Ribeca gab es zum Schuljahres-Halbjahr einen Wechsel in der Schulleitung des Spessart-Gymnasiums. Die Stadtbibliothek freut sich, die bewährte Zusammenarbeit in den letzten Jahren fortzuführen. Dazu wurde der gemeinsame Kooperationsvertrag überarbeitet und erneuert. 

Am 6. April 2022 konnte die Vereinbarung vom Ersten Bürgermeister, Stephan Noll, der Bibliotheksleitung, Christl Huber und vom Oberstudiendirektor des SGA unterzeichnet werden. Für beide Parteien sind jeweils zwei Ansprechpartnerinnen benannt, um die Angebote zielführend bündeln zu können. Für die Stadtbibliothek bildet Jacqueline Hartmann als Sozial- und Kulturpädagogin die neue Ansprechpartnerin. Von Seiten des Gymnasiums ist Oberstudienrätin Daniela Stephan nun zuständig.

Der Schwerpunkt der gemeinsamen Aktionen soll auf der Vermittlung von Informations- und Recherchekompetenz sowie medienpädagogischen Projekten liegen. Dazu zählt unter anderem der Umgang mit Fake-News, deren Umgang zum Beispiel im Planspiel „FakeHunter“ erlernt werden kann.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben