Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.06.2023

Spatenstich zum Teilausbau der Kälberauer Straße mit Neugestaltung der Gehwege inkl. Erneuerung der Wasserleitung im Stadtteil Michelbach

Am Montag, 15. Mai 2023, fand im Stadtteil Kälberau gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Noll, den Baufirmen sowie Anwohnerinnen und Anwohnern der Spatenstich für die geplante Straßenbaumaßnahme in der Kälberauer Straße im Stadtteil Michelbach statt. 

Am selben Tag wurde die Baustelle eingerichtet und die beauftragte Baufirma hat ihre Arbeiten aufgenommen. Der erste Bauabsschnitt beginnt mit Kanalarbeiten in der Kreuzung Bergstraße. Diese Arbeiten erfolgen noch mit einer einseitigen Straßensperrung. Seit dem 30. Mai 2023 wird die Kälberauer Straße für die anstehenden Wasserleitungsarbeiten voll gesperrt. Die Bergstraße ist ab diesem Zeitpunkt nur noch über Kälberau zu erreichen. 

Bis Ende Juni sollen die Vorbereitungen zur Bahndurchpressung (Schutzrohr für eine Hauptwasserleitung) abgeschlossen sein.

Voraussichtlicher Fertigstellungstermin: Sommer 2024

Grundzüge der Planung:

Verbreiterung der Gehwege, Herstellung von durchgängigen Gehwegen, städtebauliche Aufwertung, Ausweisung von markierten, baulich hergestellten Parkmöglichkeiten mit Baumeinpflanzungen, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen, Neuherstellung der Wasserleitung, Kanalquerung Bereich Kälberauer Straße/ Bergstraße.

Weitere Informationen zur Baustelle finden Sie in unserer Baustelleninfo

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben