Direkt zu:
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
29.05.2018

»1 Jahr Fairtrade Stadt Alzenau - Rückblick und Ausblick«

Rund ein Jahr ist es her, dass die Stadt Alzenau am 22. April 2017 den Titel „Fairtrade Stadt“ erhalten hat. Seitdem ist viel passiert: Faire Wochen in Alzenau, Fairtrade School Auszeichnung für die Karl-Amberg Mittelschule, Unterstützung der Initiative durch zahlreiche Einzelhändler, Handwerk, Schulen, Gastronomien, Vereine und Organisationen.

Uns war es dabei von Anfang an wichtig, ein Bewusstsein für „Faires Handeln“ in möglichst vielen Bereichen des Lebens in Alzenau zu implementieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger können mit Ihrer Beteiligung einen wichtigen Teil zum Erfolg der Initiative beitragen. Wir laden Sie daher herzlich ein zu unserer Veranstaltung „1 Jahr Fairtrade Stadt Alzenau - Rückblick und Ausblick“ am Donnerstag, 7. Juni 2018, um 19.30 Uhr in den Schulungsraum Wilmundsheim, Alte Post.

Wir wollen gemeinsam zurückblicken, Erfahrungen austauschen und den Blick auf zukünftige Aktivitäten der Initiative wie z.B. die Fairen Wochen 2018 im September richten.

Wir freuen uns, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv