Direkt zu:
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.06.2016

Einladung zur Auftaktveranstaltung zur »Fair Trade Town«

Eine Initiative des Weltladens Alzenau und der Stadt Alzenau.

Im April 2016 hat der Alzenauer Stadtrat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, den Titel „Fair Trade Town“ für die Stadt Alzenau anzustreben. In einem nächsten Schritt soll eine Steuerungsgruppe ins Leben gerufen werden, die die Aktivitäten auf dem Weg zur „Fair Trade Town“ koordiniert und steuert.

Den Initiatoren ist es dabei besonders wichtig, ein Bewusstsein für „faires Handeln“ in möglichst vielen Bereichen des Lebens in Alzenau zu implementieren - angefangen bei Politik und Handel, über Schulen und Vereine bis hin zu Kirchengemeinden und kirchlichen Organisationen.

Der Weltladen und die Stadt Alzenau laden herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zur Auftaktveranstaltung am Montag, 20. Juni 2016, um 20 Uhr in den Domidion-Saal, im Gasthaus „Alte Post“.

An diesem Abend werden außerdem Hintergrundinformationen zur „Fair Trade Kampagne“ gegeben sowie gemeinsam erste Ideen zur Umsetzung gesammelt. Wer sich schon einmal vorab informieren möchte, findet HIER erste Informationen.

Diana Börner
Hanauer Straße 1