Direkt zu:
Burg Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
26.09.2017

Faire Bälle für Alzenau

Im Rahmen der "Fairen Wochen" in Alzenau stellte Robert Weber, Verkaufs- und Marketingleiter der BAD BOYZ Ballfabrik e.K., vor Vertretern von Vereinen, Schulen und Handel sein Konzept zu Bällen aus fairem Handel vor. In seinem Vortrag im Vereinsheim des FC Bayern Alzenau ging es im Besonderen um die Herstellung und den Aufbau fairer Bälle sowie um die Aspekte des fairen Handels bei Bällen.

Des Weiteren stellte Herr Weber einen Vorschlag für das Design eines fairen Alzenauer Balles vor, der nun weiterentwickelt und schließlich exklusiv für Alzenau produziert wird. Die Stadt Alzenau wird die Alzenauer Schulen und Betreuungseinrichtungen bei der Anschaffung fair gehandelter Bälle ebenso unterstützen, wie Vereine, die sich für den fairen Alzenauer Ball entscheiden.

Beim anschließend stattfindenden Torwandschießen siegte das Team des FC Bayern Alzenau mit drei Treffern und gewann so einen fairen Ball der BAD BOYZ Ballfabrik e.K., der nun im Trainingsbetrieb getestet wird.

Die Faire Woche ist die größte Aktionswoche zum Fairen Handel in Deutschland und findet 2017 unter dem Thema „Wirtschaftliche Perspektiven für die ProduzentInnen im Globalen Süden“ statt. Noch bis zum 29. September finden auch in Alzenau zahlreiche Aktionen im Rahmen der Fairen Wochen statt. Weitere Informationen finden Sie HIER

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben