Direkt zu:
Burg Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
24.04.2018

Fairplay mit Fairtrade Bällen: Offizielle Übergabe der Fairtrade Bälle durch die Stadt Alzenau mit großem Torwandschießen

Seit Anfang 2017 ist die Stadt Alzenau dank zahlreicher Akteure offiziell „Fairtrade Stadt“. Die dafür ins Leben gerufene Steuerungsgruppe übernimmt seitdem die Koordination vieler Aktivitäten, um sich für die Verwendung und den Erwerb fair gehandelter Produkte sowie für den Kauf heimischer Erzeugnisse einzusetzen und möglichst viele zum Mitmachen zu motivieren.

Steuerungsgruppe und Stadt gemeinsam für faire Bälle

Im Rahmen des Alzenauer Frühlingsfestes am 29. April 2018 bietet die Steuerungsgruppe ein Torwandschießen im Generationenpark an. Mit diesem Wettbewerb möchte sie auf die positiven Bedingungen hinweisen, unter denen Bälle – insbesondere Fußbälle – hergestellt werden. Unterstützt wird die Aktion von der Stadt Alzenau, die für jede Schule, jede Kindertagesstätte und jede Horteinrichtung in Alzenau einen individuell angefertigten Fairtrade Ball angeschafft hat.

Zur offiziellen Übergabe dieser Bälle laden wir Sie herzlich ein

am Sonntag, 29. April 2018,
um 11 Uhr, in den Generationenpark (neben den Tischtennisplatten).

Die Fairtrade Steuerungsgruppe und die Stadt Alzenau freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer!

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv