Direkt zu:
Vortragsabend: Gesund beginnt im Mund
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Vortragsabend: Gesund beginnt im Mund mit Privatdozent Dr. med. dent. Sven Rinke

Nach heutigem Forschungsstand kann es als erwiesen angesehen werden, dass eine Erkrankung des Zahnhalteapparates die allgemeine Gesundheit beeinträchtigt und den Verlauf einiger Erkrankungen ungünstig beeinflusst.

Dazu gehört vor allem Diabetes (Zuckerkrankheit). Es gilt zunehmend als gesichert, dass parodontale Erkrankungen im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko Herz-/Kreislauf betreffender Erkrankungen wie Durchblutungsstörungen und Schlaganfall stehen. Vor diesem Hintergrund ist eine umfassende  zahnmedizinische Betreuung von Patienten mit Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Ergänzung zur allgemeinmedizinischen Therapie von hoher Bedeutung.

Privatdozent Dr. med.dent. Sven Rinke, M.Sc., M.Sc.
Priv.-Doz. Dr. med.dent. Sven Rinke, M.Sc., M.Sc., war nach seiner Approbation im Jahr 1992 zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der prothetischen Abteilung der Universitätsmedizin Göttingen beschäftigt. 1998/1999 nahm Dr. Rinke eine Gastprofessur an der Harvard Dental School in Boston/USA an.
Seit 2002 ist er mit den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Parodontologie in einer Praxisklinik mit Standorten in Hanau/Klein-Auheim und Alzenau-Michelbach niedergelassen.
Von 2005-2009 absolvierte er zwei berufsbegleitende Aufbaustudiengänge zum Master of Science (Implantologie und Parodontologie). Im Juni 2013 habilitierte er an der Universitätsmedizin Göttingen und ist dort in der Forschung und als Dozent in der studentischen Ausbildung aktiv.

 

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau (Kernstadt)

Telefon06023 502 112
E-MailE-Mail schreiben

Dokumente