Direkt zu:
Alzenauer Stadtfest: 11. bis 14. August 2017
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Programm & Bands

Von Freitag, 9. August 2019, bis Montag, 12. August 2019, bietet das Alzenauer Stadtfest ein buntes Unterhaltungsprogramm.

FREITAG, 9. AUGUST 2019, 20.30 UHR
Herbert Grönemeyer Tribute Band aus Kassel
Gröne & Meyer
... wie könnte es auch anders sein, heißt die Band, die ausschließlich die bekanntesten Songs von Herbert Grönemeyer darbietet. Wer erinnert sich nicht noch an Stücke wie „Männer“, „Alkohol“ und „Flugzeuge im Bauch“, die Herbert Grönemeyer Anfang der 80er Jahre zu einem der bekanntesten Rockmusiker unseres Landes machten. War er für viele schon Legende, ist er seit der Veröffentlichung seiner LP „Mensch“ im Jahr 2002 wieder am Puls der Zeit und bewegt seither Generationen. Durch seine bisherigen musikalischen Leistungen und beachtlichen Erfolge, ist Herbert Grönemeyer mit über 18 Millionen in Deutschland verkauften Tonträgern der erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands.
Kaum zu glauben, dass es da jemanden geben kann, der es schafft, selbst die anhänglichsten Grönemeyer-Fans ins Staunen zu versetzen.
Doch es gibt ihn!
Der Stimmen- und Gesangskünstler Fred Niebert, schafft es mit seiner Band Gröne & Meyer die Songs des Altmeisters Herbert Grönemeyer so authentisch darzubieten, dass der Eindruck entsteht, das Original live zu erleben. Sein doublehaftes Auftreten im 80er-Jahre-Stil, die musikalische Präzision der Instrumentalisten und eine ausdrucksstarke Bühnenpräsenz vereinen sich zu einer beeindruckenden Performance und machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Rockerlebnis.
FREITAG, 9. AUGUST 2019, 23 UHR

INCREDIBLE PACK - Wie keine zweite Band im Rhein Main Raum spielt Incredible Pack die Classic Rock Songs der 60er bis 70er Jahre, BluesRock Hits und als special Block, die wichtigsten Songs der Acts des (2019 fünfzig Jahre Jubiläum) legendären Woodstock Festivals. Letzteres bietet die Band in Alzenau als "Special" dar. Bei einem solchen Jubiläum "50 Years of Woodstock", darf im Rahmen des Set-Liste einer Top Classic Rock band, ein Woodstock Special nicht fehlen.

Musiker: Andreas Schnidt Martelle (Ex Jule Neigel Band-Kopf und Sogwriter an der Gitarre, Tony Spagone am Bass (von der Jocco Abendroth Band und bekannt aus vieln Top Bands wie "Sheela" und "Missing Link" u. a.) sowie Alex Brand, seines Zeichens u. a. Drummer der legendären Hard Rock Band "AXXIS", bilden den Stamm dieser Frankfurter/Rheinmain Top-Klasse, Rock n Blues Classic Formation.

Für das Alzenauer Stadtfest hat sich "INCREDIBLE PACK" eine ganz besondere Setliste mit Vorwärtsgang zurechtgelegt.

Der Singe Titel des Bandvideos, "DOA" zum Album (dass Ende 2019 auf den Markt kommt) wird die Band als Premiere Titel erstmals Live Präsentieren.

 
SAMSTAG, 10. AUGUST 2019, 18.30 UHR
Lucille’s Lumbago ist eine siebenköpfige Rock’n’Roll-Band, deren Erfolg nun schon über 25 Jahre andauert. Die Jungs um Sängerin Chrisi und Sänger Alex verzaubern mit der explosiven Musik von Legenden wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Bill Haley & His Comets, Little Richard und vielen anderen mehr in Kombination mit ihren Showeinlagen auf der Bühne und im Publikum. Nicht umsonst lautet das Band-Motto „Je kürzer der Rock, desto schöner der Roll“. Der mehrstimmige Gesang trägt wesentlich zum Originalsound dieser typischen Musik der Fifties bei. Natürlich verwendet die Combo ausschließlich die Instrumente jener Zeit – und so liefern Kontrabass, Halbakustikgitarre, Standschlagzeug, Piano und Saxofon den Sound. Durch Auftritte in ganz Deutschland, unter anderem mit internationalen Stars wie beispielsweise Manfred Mann’s Earthband oder The Crickets, hat sich Lucille’s Lumbago in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde erspielt, denn das Septett liefert eine Bühnenshow, mit der das Publikum die Fünfzigerjahre nicht nur hören, sondern auch erleben kann…
SAMSTAG, 10. AUGUST 2019, 20.30 UHR
  Wir, die Band LEE COVERS verwandeln bekannte Hits aus den verschiedenen Genres in gehobenen Soul- und Discosound mit spezieller Note. Auch die Bereiche Rockabilly, Funk, Country und Latin werden von uns nicht unbeachtet gelassen.
Wir sind professionell ausgebildete Musiker, die Klassiker in ein modernes Gewand und moderne Songs in ein klassisches Gewand verwandeln. Dazu gehören z. B. Stevie Wonders „Master Blaster (Jammin´)“ in grooviger, moderner Version oder auch „ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller in einer lateinamerikanischen Dinner-Variante.
Wir brennen für die erfrischende Interpretation von Coversongs. Standard geht anders! Das sind wir. LEE COVERS
SAMSTAG, 10. AUGUST 2019, 23 UHR

Will man DECOY mit nur wenigen Worten beschreiben dann vermutlich am ehesten so: Einfach einer der derzeit besten Live-Acts in Deutschland!

Seit 2005 besteht DECOY aus 6 Profimusikern, die schon mit Stars wie z.B. Peter Maffay, Mel C. oder Clueso auf Tour waren. Ihr Repertoire besteht aus den angesagtesten Pop-,Rock-, Soul -und Discosongs, gepaart mit ausgewählten Klassikern der letzten 30 Jahre. Von Anfang an bewies DECOY ein sehr gutes Gespür dafür, welche aktuellen Songs gespielt werden müssen und machten dies zu einem ihrer Markenzeichen. Der Erfolg bewies schnell, dass sie mit diesem Konzept richtig lagen. Seit dem spielt DECOY auf den namhaften Veranstaltungen in Deutschland und Europaweit. Bei Open Airs verlässt sich zum Beispiel einer der größten Radiosender Deutschlands „mdr JUMP“ auf die Unterstützung von DECOY und buchte die Band 2012 mehrfach als Support für Silbermond, Stefanie Heinzmann und Klee. Selbst beim DFB Pokalfinale und der Aufstiegsfeier von Hertha BSC hat man in Berlin mit DECOY 2013 schon gefeiert. decoy sorgt aber nicht nur auf Galas und Open Airs für beste Stimmung, sondern liefert natürlich auch auf privaten Feiern mit kleinen Bühnen eine top Performance. Auch wenn seit den Gründungstagen hunderte von Auftritten hinter der Band liegen so haben Sie sich bisher dennoch immer das bewahrt, was sie so unverwechselbar macht: Die Freude am Spielen und den Wunsch damit Menschen zu begeistern.

 
SONNTAG, 11. AUGUST 2019, 11.40 UHR
  Sechs Hobbymusiker haben sich Anfang 2015 gefunden und die Freetime Band Seligenstadt gegründet. Alle Musiker spielten schon in diversen Bands. Die Freude am Musizieren hat uns trotz Altersdurchschnitt von 62 Jahren zusammengebracht. Die Freetime Band Seligenstadt entführt ihr Publikum in die musikalische Welt der 60er und 70er Jahre, unternimmt aber auch Ausflüge bis in die Neuzeit. Dabei haben die sechs Musiker aus Seligenstadt und Umgebung im Blick, was international und auch deutschsparchig gut und angesagt war. Man kann hier im besten Sinne des Wortes von einer "Oldie-Cover-Band" sprechen.
SONNTAG, 11. AUGUST 2019, 15 UHR
Die Band Flaggstaff aus Aschaffenburg begeistert schon seit vielen Jahren das Publikum von Jung bis Junggeblieben. Dabei haben sie inzwischen eine große Fangemeinde im Rhein-Main-Gebiet, vor allem unter den Linedancern.

Das Repertoire von Flaggstaff ist eine schöne Mischung aus aktuellen Country-Hits und den liebgewonnenen Klassikern – von Willie Nelson, Hank Williams, Johnny Cash und Co. zu Brad Paisley, Alabama ... und einer Reihe eigener Songs. Flaggstaff ist Preisträger des Deutschen Rock & Pop-Preises 2006 und 2007 (Kategorien „Beste Countryband“, „Bester Country Song“ und „Bestes Country-Album“).

Der mehrstimmige Gesang und die abwechslungsreiche Instrumentierung (neben Bass, Drums und Gitarre auch Pedal Steel Guitar, Mandoline und Blues Harp) machen einfach Spaß – und alles ist handgemacht!
SONNTAG, 11. AUGUST 2019, 17.30 UHR
  Pom Tetty spiel die legendären Hits des US Rock Musikers, Gitarrist und Sänger TOM PETTY. Die Band bietet sowohl eine Art Persiflage als auch eine sehr nah am Original gesetzte Cover-Show, mit allen PETTY-HITS. Der berühmte Songwriter Tom Petty hat unzählige Radiohits, die man oftmals gar nicht mit ihm in Verbindung bringt... - man kennt sie, aber man weiß nicht dass es TOM PETTY ist. POM TETTY & THE BREAKHEARTERS sieht sich als Hommage an den verstorbenen und längst als Kult Rock Star in den USA bekannten Hitschreiber. "Free Fallin'", "Into the Great wide Open", "Won't back down", ...dass sind nur drei von vielen, vielen Hits, die POM TETTY in ihrem Liveprogramm auf der Setliste haben. Aber was wäre eine (ernstgemeinte) Persiflage ohne eine Persiflage eines neueren Hits, z.B. von Dieter Bohlen, die man im Original TOM PETTY-SOUND darbieten würde? Und genau dass machen POM TETTY & THE BREAKHEARTERS auch. Dabei sehen alle vier Musiker so aus wie TOM PETTY... Aber wer ist denn nun der echte?
SONNTAG, 11. AUGUST 2019, 20 UHR
WE ARE SUPERPHONIX! Hessens stimmstärkste Bühnen-Performance! Superphonix begeistert mit stimmgewaltigem Soul, R'n'B und Vocal House das Publikum. Egal ob in Clubs, auf Stadtfesten, Firmenveranstaltungen, oder auch bei privaten Events - die neunköpfige Coverband zieht seit 2009 die Partymeute in ihren Bann. O-Ton des Hessischen Rundfunks: „SuperPhoniX zeigten eine mitreißende Präsenz. Das Versprechen, die stimmgewaltigste Band Hessens" zu sein, lösten sie voll ein. Die Band zog das Publikum mit ihrem super Groove in ihren Bann.“ SuperphoniX ist die HR1 Band 2013.
 
MONTAG, 12. AUGUST 2019, 19 UHR
Maffay Pur“ Tribute Band präsentiert Songs für die Ewigkeit - Authentisch, leidenschaftlich, mitreißend und 100% live. Diese Tribute Show trägt die Faszination der Songs von Peter Maffay in den besten Versionen in sich. Wer kennt nicht die Songs „ Über 7 Brücken musst du gehen“, „Und es war Sommer“ oder „Du“.  Die Popularität dieser zeitlosen Ohrwürmer ist nach wie vor bei jung und alt ungebrochen. „Maffay Pur“ hat sich zum Ziel gesetzt, die besten Versionen mit der größtmöglichen Authentizität wiederzugeben. Basierend auf den legendären Konzerten der Tattoos Live mit dem Philharmonie Volkswagen Orchestra, der phantastischen Ewig Tour 2009 und den Live Versionen von Maffay 96 Live, werden die Konzerte von „Maffay Pur“ inszeniert. Erleben Sie mit uns das großartige Flair der guten alten Zeit mit Songs, die für die Ewigkeit geschrieben wurden.

MONTAG, 12. AUGUST 2019, 21 UHR

Familie Hossa

Hereinspaziert. Treten Sie ein und nehmen Sie Platz - herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Hossa! Vor Ihnen liegt eine Reise in eine Zeit voller Nostalgie - eine Reise durch die Kultschlager der 70er Jahre und die Hits der Neuen Deutschen Welle. Familie Hossa nimmt die Zuhörer mit in eine Ära, in der Schlaghosen, Plateauschuhe und Brusthaare hip waren und die „Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck ein absoluter Pflichttermin.

Wo die musikalische Bilderbuchfamilie ihr mobiles Wohnzimmer aufbaut und das Publikum zu „Hossa TV“ einlädt, da ist vor allem eins angesagt: Party von der ersten bis zur letzten Minute. Denn die neun erstklassigen Akteure präsentieren in ihrem Programm nicht nur die die besten und bekanntesten Kultschlager der 70er Jahre, sondern schöpfen auch aus einem breiten Repertoire von Songs aus der Zeit der der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er.

Mit ihrer Show und einer detailverliebten Kulisse, die ihresgleichen sucht, hat sich die Band in nur knappen zwei Jahren den Ruf einer der bestgebuchten Schlager- und Party-Bands im deutschsprachigen Raum erspielt. Fliegende Kostümwechsel sorgen außerdem dafür, dass bei einer „Familie Hossa“-Show ja keine Langeweile aufkommt.

Lassen Sie es sich gesagt sein: Die „Familie Hossa“ reißt auch den größten Couchpotatoe von den Stühlen. Und so gemütlich das Wohnzimmer der musikalischen Großfamilie auch sein mag: Sitzen bleiben ist nicht, hier sind Tanzen, Feiern und Mitsingen angesagt! Hossa!

Kontakt

Markus Trageser
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-120
Fax06023 502-320
E-MailE-Mail schreiben
Annabell Grebner
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-183
E-MailE-Mail schreiben