Direkt zu:
Bühnenprogramm des Alzenauer Weihnachtsmarktes
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Bühnenprogramm des Alzenauer Weihnachtsmarktes 2022

Weihnachtliches Programm auf der Bühne an der Krippe vor dem Rathaus

Freitag, 25. November 2022

18 Uhr

Begrüßung durch Bürgermeister Stephan Noll und
Eröffnung durch das Alzenauer Christkind

Musikalische Umrahmung durch das Trompetenensemble der Städtischen Musikschule

19 Uhr

"Swing Kings" mit Christmas-Special

 

Samstag, 26. November 2022

15 Uhr

"Gustl und der Weihnachtstroll" - Kinder-Mitmachtheater

17 Uhr

Der Nikolaus kommt

18 Uhr Das Alzenauer Christkind ist da
ENTFÄLLT wegen Krankheit
Rock-Pop Weihnacht unplugged mit Sabho
19 Uhr (ACHTUNG: neue Uhrzeit)
Weihnachtskonzert mit J. Sanders & Friends

 

Sonntag, 27. November 2022

13.30 Uhr

"Gustl und der Weihnachtstroll" - Kinder-Mitmachtheater

15 Uhr

Konzert zum 1. Advent mit Ramona Fink Gospel Group
17.30 Uhr Musikalischer Ausklang des Weihnachtsmarktes mit der Bläserklasse und dem Jugendblasorchester der Kolpingkapelle Alzenau e.V.


Rittersaal Burg Alzenau

Samstag, 26. November 2022  
15.45 Uhr Traditionelles Weihnachtskonzert "Warten auf den Nikolaus" der Städtischen Musikschule


Swing Kings
Die Swing Kings haben sich den Songs des berühmten Ratpacks gewidmet und präsentieren Songs von Dean Martin, Frank Sinatra sowie Sammy Davies Junior. Aber auch Roger Cicero oder auch Elvis Presley werden wunderbar und stimmlich täuschend echt interpretiert.
Für Weihnachten wurden zahlreiche Klassiker in englischer und deutscher Sprache einstudiert, die schon seit vielen Jahren auf den verschiedensten Weihnachtsmärkten in der Region sehr viel Zuspruch bekamen.

Sabho
Sängerin und Gitarristin Sabho hinterlässt mit ihrer faszinierend ausdrucksstarken Stimme, ihrer Vielfalt und ihrem charismatischen Wesen einen unverwechselbar tiefen Eindruck in den Herzen ihrer Zuhörer. Die Vollblutmusikerin begeistert ihr Publikum mit stimmungsvollem und fetzigem Weihnachtsprogramm und ist immer wieder ein Garant für Gänsehaut und mitreißendes Entertainment. Mehr unter www.sabho-music.de

RAMONA FINK GOSPEL GROUP
Es dauert nicht mehr lange und die Adventszeit steht wieder vor der Tür. Mit der Weihnachtszeit ist es endlich auch wieder Zeit für die besinnlichen Dinge wie Glühwein, Lebkuchen, Zimtsterne, Christkindlmärkte und vor allem Weihnachtskonzerte. Und was kann es zu dieser Zeit Stimmigeres geben als ein Soul-Gospel-Konzert der Ramona Fink Gospel Group. Die Gospel-Mama aus der Oberpfalz ist natürlich auch dieses Jahr wieder in ganz Bayern zur Weihnachtszeit unterwegs. Wie jedes Jahr hat Ramona Fink zusammen mit ihren Kollegen am Programm gefeilt, Neues und lange nicht Gehörtes eingefügt und freut sich darauf mit frischen Arrangements Kirchen, Clubs und Weihnachtsmärkte mit viel Seele zu erfüllen!

J. Sanders & Friends
Seit vielen Jahren begeistert der bekannte Musiker J. Sanders sein Publikum mit dem Feinsten was die Musikgeschichte zu bieten hat. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, dem breit gefächerten Repertoire aus Rock, Pop, Blues, Folk & Soul der 60´er bis in die heutige Zeit und der dazugehörigen Portion Stuß sorgt der Vollblutmusiker bei jeder Gelegenheit für viel Spaß und gute Laune. Seit 2015 holt er sich Verstärkung durch seine „Friends“ auf die Bühne. Seine „Friends“ sind wechselnde Musiker verschiedenster Genres, die in immer unterschiedlichen Besetzungen zusammen mit J. Sanders die Bühne rocken und jeden Aufritt unvergesslich als Erlebnis gestalten.

Kontakt

Markus Trageser
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-131
E-MailE-Mail schreiben
Carmen Truetsch
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-132
E-MailE-Mail schreiben
Birka Schreiner
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-132
E-MailE-Mail schreiben