Direkt zu:
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Allzunah oder Ohne Leich`

Eine fast historische Krimikomödie - ein quirliges Volksbuch - eine commedia mortale von Carlo Benz

Der Vorverkauf startet mit dem Alzenauer Weihnachtsmarkt am 29. Dezember 2019.

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1386. Portugal und England schließen eine nie endende Allianz, Ruprecht I. von der Pfalz gründet die Heidelberger Universität und an den Flussauen der Kahl schleppt eine Frau auf ihrem Rücken ihren Mann durch die Wälder. Mit letzter Anstrengung wankt sie über die Höhe in einen Eichenwald und ist jetzt den Blicken der Feinde entschwunden.

So weit die Sage zur Historie von Alzenau. Und nun hat der Theaterfabulierer das Wort.

"Tot!", der erste Ausruf in der tempogeladenen Krimikomödie lässt ahnen, wohin es gehen wird. Mord! Doch wo ist die Leiche? Verschwunden! Von Geisterhand oder waren gar Räuber am Werk? Und wer ist denn überhaupt zu Tode gekommen? Und wie? Und warum? Und, wie gesagt, wo ist die Leiche? Kein Mord ohne Leich‘.

Wer seine gerechte Strafe erhält und wer am Ende gefeiert wird: man darf gespannt sein!

In fantasievoller Ausstattung, herrlichen und aufwendigen Kostümen entwickelt sich vor den Augen der Zuschauer eine turbulente und kurzweilige Krimihistorie; nicht alles ist immer ganz ernst gemeint!

Aufführungen im Unteren Burghof jeweils um 20 Uhr

Freitag, 16. Juni 2020
Mittwoch, 1. Juli 2020
Donnerstag, 2. Juli 2020
Sonntag, 5. Juli 2020
Montag, 13. Juli 2020
Dienstag, 14. Juli 2020
Mittwoch, 15. Juli 2020
Donnerstag, 16. Juli 2020
Freitag, 17. Juli 2020
Montag, 20. Juli 2020

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau (Kernstadt)

Telefon06023 502 112
E-MailE-Mail schreiben