Direkt zu:
Ein voller Erfolg: Der zweite Sparkassen-Familientag/Familienfest der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Ein Sommerfest für die ganze Familie: Sparkassen-Familientag 2018

Mehrere tausend Besucher kamen am Sonntag, 24. Juni 2018, erneut in den Gartenschaupark (Generationenpark) zum dritten Sparkassen Familientag/Familienfest der Stadt Alzenau, das sich inzwischen als fester Bestandteil in den Veranstaltungskalender der Stadt Alzenau eingereiht hat. Spiel und Spaß, ein bunter Reigen aus Musik, Kultur, Tanz und Kulinarik begeisterte die zahlreichen Familien. Die heimischen Vereine hatten sich wieder viel Neues ausgedacht und bildeten mit hübsch gestalteten Ständen eine Vergnügungsmeile für Jung und Alt.

Die heimischen Vereine hatten sich auch in diesem Jahr wieder viel Neues ausgedacht: Verschiedene Chöre aus Alzenau und den Stadtteilen stellten ihr Können auf der großen Showbühne unter Beweis, Kindergartenkinder aus den städtischen Einrichtungen präsentierten einstudierte Auftritte, Tanzstücke und Theateraufführungen wurden zum Besten gegeben.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Für kulinarische Höhepunkte von der klassischen Rostbratwurst mit Pommes, Hamburger über orientalisches Gebäck bis hin zu türkischen Spezialitäten sorgten die Alzenauer Vereine. Und auch der beliebte Winzerpavillon und der Biergarten war für die Besucher geöffnet. Für die kleinsten Besucher sorgten neben dem Sparkassen „Bungee Trampolin“ auch Hüpfburg, Kinderschminken, lebensgroße Schachfiguren, ein Kreativ-Bereich mit tollen Bastelaktionen sowie eine Feuerstelle für Stockbrot für Spiel und Spaß.

Impressionen vom Sparkassen-Familientag 2018

Seite: 1 | 2 | 3 | >

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben