Direkt zu:
Gartenschau in Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Theater


< März 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
09         01 02 03
10 04 05 06 07 08 09 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31
 

ABGESAGT: Burgfestspiele Alzenau 2020: KALIF STORCH

Eine orientalische Märchengaudi für junge Menschen so ab 4 von Carlo Benz, frei nach Wilhelm Hauff
06.07.2020
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Oberer Burghof
Burg Alzenau »
Burgstraße 14
63755 Alzenau
Karte anzeigen

Alzenau (Kernstadt)
ab 6 Euro

Inhalt

Chasid und Mansor machen sich einen Spaß: Sie wollen die Tiere verstehen. Dazu kaufen sie sich ein Zauberpulver und verwandeln sich in Störche. Nur lachen dürfen sie nicht!

Aber es wäre kein Märchen, wenn es nicht doch so passieren würde: Sie schütten sich aus vor Lachen und nur die Eule Lusa kann da jetzt noch helfen.

Die Geschichte vom Zauberer Kaschnur, der den Kalifen Chasid und seinen Wesir in Störche verwandelt und wie der Kalif dann doch seine menschliche Gestalt und seine Macht wiedererhält und sich an dem Zauberer rächt, erzählt das erste Märchen von Wilhelm Hauff aus der Rahmenerzählung ‚Die Karawane‘, zu der unter anderem auch ‚Die Geschichte von dem kleinen Muck‘ gehört.

Spielspaß, viel Musik, Gesang und Tanz und prächtige, farbenfrohe Kostüme machen das Theaterspektakel für alle kleinen und großen Zuschauer zu einem heiteren Erlebnis.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »