Direkt zu:
Stadtfesttrubel
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Veranstaltungen


< September 2022 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
35       01 02 03 04
36 05 06 07 08 09 10 11
37 12 13 14 15 16 17 18
38 19 20 21 22 23 24 25
39 26 27 28 29 30    
 

Natürlich Blond - The Musical

Das Projektseminar »Vorbereitung, Organisation und Durchführung eines Musicals« des SGA, bringt die Show »Natürlich blond« in der Räuschberghalle Hörstein auf die Bühne. Inszeniert wird dieses schnelle und sehr unterhaltsame Werk von der Musical-AG und der Musicalband unter der Leitung von OStR Heiko Fiedler und OStR Frank Elbert.
02.07.2022
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Räuschberghalle Hörstein
Räuschberghalle Hörstein »
Aschaffenburger Weg
63755 Alzenau
Karte anzeigen

Alzenau-Hörstein
13 €
erm. 11 Euro - Abendkasse: 15 Euro, erm. 13 Euro

Falls Verwendung, hier der Inhalt unseres Musicals und Wissenswertes:

Die pinke Welt der Elle Woods, eine Blondine par excellence, bricht in dem Augenblick in sich zusammen, als ihr langjähriger Freund und Mädchenschwarm mit ihr Schluss macht. Warner Huntington III. will an der Elite-Universität Harvard Jura studieren, er plant eine Karriere als Anwalt und Senator und überhaupt will er seinem ganzen Leben einen seriösen Anstrich verleihen. In diesem Lebensentwurf ist nun mal kein Platz für eine Blondine wie Elle.

Aber so leicht lässt sich eine Elle Woods nicht abservieren! Nachdem sie ihre erste Verzweiflung durchgestanden hat, beschließt sie ebenfalls in Harvard Jura zu studieren, aber nur, um auf diesem Wege ihre große Liebe zurück zu gewinnen. Sicher ist, Harvard ist kein Ponyhof und so prallen zwei Welten aufeinander, wie sie konträrer nicht sein können.  Wie soll denn weiblicher Charme und blonde Logik in diesem angestaubten und konservativen Milieu bestehen können?

Mit Hilfe ihrer Freunde Paulette und Emmett findet Elle in einem turbulenten Geschehen einen Weg, den strengen Professor Callahan zu überzeugen und einen heißbegehrten Praktikumsplatz in einem Verteidigerteam eines Mordprozesses zu ergattern. Man darf gespannt sein, wie der Mordfall gelöst wird und ob Elle Woods zu ihrer Liebe zurückfindet.

Das Musical „Natürlich blond“ (eng. Legally Blonde) wurde 2007 am New Yorker Broadway uraufgeführt und lief dort bis 2008. Es beruht auf dem von Amanda Brown geschriebenen Roman „Legally Blonde“ und dem 2001 erschienenen gleichnamigen Film. Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 21. Februar 2013 im Wiener Ronacher in Österreich durch die Vereinigten Bühnen Wien statt. Die deutschen Liedtexte stammen von Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth. Das deutsche Buch schrieb Ruth Deny


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »