Direkt zu:
Titelfoto_Wein
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Veranstaltungen rund um den Wein


< März 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
09         01 02 03
10 04 05 06 07 08 09 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31
 

Rainer Moritz liest aus Das Schloss der Erinnerungen

Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, ist wohl das, was man breit aufgestellt nennt: Schon mit siebzehn Jahren ließ er sich zum Fußballschiedsrichter ausbilden, spater hat er mit einer Arbeit uber Hermann Lenz promoviert, arbeitete als Lektor unter anderem bei Reclam Leipzig und als Programmgeschaftsfuhrer bei Hoffmann und Campe, ehe er 2005 die Leitung des Hamburger Literaturhauses ubernahm. Damit nicht genug, tritt Moritz regelmaßig als Literaturkritiker in Erscheinung, ubersetzt aus dem Franzosischen (unter anderem Francoise Sagan und Georges Simenon), kommentiert humorvoll das Weltgeschehen in einer Radiokolumne und schreibt Bucher: uber Fußball, Schlager, Pariser Parks, aber auch uber Richard Yates. Er liest an diesem Abend aus seinem neuesten Buch Das Schloss der Erinnerungen. Ein malerisches Schlosschen in Frankreichs Suden ... Eine Frau, die sich in der Vergangenheit verliert. Ob sich die Tur zum Leben noch einmal offnet? Ein Roman uber all das, was das Leben lebenswert macht allen Schicksalsschlagen zum Trotz. Das einfuhlsame Portrat einer Frau, mal melancholisch, mal heiter und immer beruhrend. Rainer Moritz schreibt Romane, bei deren Lekture einem das Herz aufgeht. Leichtfußig und elegant erzahlt er von den großen Fragen des Lebens.
21.10.2022
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
15 EUR VVK/17 EUR AK
Tel. 06023 9292250 oder
info@lesekatze.de

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 115
E-MailE-Mail schreiben