Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
02.01.2020

Besucherrekord beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Alzenau

Rund 900 Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen folgten der Einladung von Bürgermeister Dr. Alexander Legler zur ersten Begegnung im neuen Jahr, die traditionell am 1. Januar 2020 in der Prischoßhalle Alzenau stattfindet.

"Freundschaft ist wie ein Baum. Es zählt nicht, wie groß er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind."

In seiner Neujahrsansprache blickte Bürgermeister Dr. Alexander Legler zurück auf ein erfolgreiches und zugleich besonderes Jahr. Ein Jahr, in dem die Stadt Alzenau mit zahlreichen Beteiligten wieder Vieles auf den Weg bringen und mit Erfolg umsetzen konnte. Es war aber auch ein Jahr, das nachhaltig geprägt wurde durch den verheerenden Sturm vom 18. August 2019 und seinen Folgen. Gleichzeitig stellte er die Aufgaben und Herausforderungen des neuen Jahres vor.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Spielleuteorchester des TV Michelbach e.V.

Seite: 1 | 2 | 3 | >

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben