Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
29.10.2018

Bits & Bytes - Digitale Werkstätten für Kinder und Jugendliche am 31. Oktober 2018

Digitale Welten erleben Kinder und Jugendliche oft als fertig gekaufte Hard- und Software. Aber digitale Geräte und ihre Funktionen sind anpassbar an eigene Bedürfnisse. Schnittstellen wie Maus und Tastatur können verändert werden. Roboter können das machen, was man ihnen sagt, Computerspiele kann man selber programmieren.

Darum kommt die Medienfachberatung des Bezirksjugendrings mit seiner digitalen Werkstatt „Bits & Bytes“ im Jugendzentrum „Jump In“ vorbei, bringt 3D Drucker, Mini PCs, kleine Roboter, Platinen, VR Brillen, Kabel und noch eine Menge anderes Material mit und fängt an mit Euch zu experimentieren, basteln, programmieren. Wir machen uns die digitale Welt so, wie sie uns gefällt. Und das Beste ist: ein Teil des Materiales bleibt im Jugendzentrum - mit weiteren Ideen und Tipps was man noch alles machen kann. Ihr könnt dann also jederzeit weiterarbeiten.

Bits & Bytes ist ein Projekt der Medienfachberatung des Bezirksjugendrings für Jugendzentren und wird gefördert durch die „Ich kann was“-Initiative der Telekomstiftung und durch den Bezirk Unterfranken.

Wenn ihr also zwischen neun und 16 Jahren alt seid und Interesse habt meldet euch im Jugendzentrum „Jump In“ unter Tel.: 06023 5042852 oder E-Mail: wenzel.dominik@alzenau.de an und kommt am 31. Oktober 2018 von 9 bis 15 Uhr vorbei. Mittagessen gibt’s auch!

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben
Dana Fleschhut
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-184
Fax06023 502-384
E-MailE-Mail schreiben