Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
13.05.2019

Grandioser Start in die Frühlingssaison

Getreu dem Motto „Vielfalt erleben“ hat sich die Stadt Alzenau am vergangenen Sonntag wieder von seiner schönsten Seite gezeigt. Zahlreiche Veranstaltungen lockten bei schönstem Wetter tausende Besucher zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt und zum Garten-, Pflanzen- und Kunstmarkt in den Gartenschaupark.

Der Garten-, Kunst- und Pflanzenmarkt verwandelte den beliebten Generationenpark schon am frühen Morgen in ein farbenfrohes Pflanzenmeer und ließ die Gärtnerherzen der Besucherinnen und Besucher höher schlagen. In Scharen strömten die Menschen über den mit Blumen geschmückten Entengassensteg in den beliebten Gartenschaupark, wo Sommerblumen, Kräuter, Stauden und Gehölze zum Verkauf aufs Schönste präsentiert wurden. Neben Infoständenn wie den des Pflanzendoktors und der Mähroboter rundeten Schmuck, Kunsthandwerk aus Holz, Metall und Stein sowie Dekoobjekte für den Garten das Angebot auf dem Markt ab.

Beim Frühlingsfest fand zudem die offizielle Einweihungsfeier des neuen Kulturforums in der Innenstadt ab. Gemeinsam mit dem Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann, der zu diesem Anlass extra nach Alzenau kam, übergab Bürgermeister Dr. Alexander Legler im Rahmen einer Feierstunde das Gebäude seiner offiziellen Bestimmung. "Das neue Kulturforum vereint Kultur mit Bildung und bietet als moderne Bildungs- und Veranstaltungsstätte eine weitere attraktive Möglichkeit, sich im Zentrum zu begegnen."

Im Anschluss startete auf dem Marktplatz ein Luftballonwettbewerb, der anlässlich der erneuten Verleihung des Fairtrade-Titels für weitere zwei Jahre von der Alzenauer Fairtrade-Steuerungsgruppe organisiert wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | >

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben
Dana Fleschhut
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-184
Fax06023 502-384
E-MailE-Mail schreiben