Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
09.05.2022

Offizielle Einweihung des Erweiterungsanbaus der Städtischen Kindertagesstätte »Kinderkiste« im Stadtteil Albstadt

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 7. Mai 2022 der Erweiterungsanbau der Städtischen Kindertagesstätte „Kinderkiste“ im Stadtteil Albstadt offiziell eingeweiht werden. Der 1,25 Millionen Euro teure Anbau wurde bereits vor zwei Jahren fertiggestellt und von den Krippenkindern bezogen. Wegen Corona konnte aber bisher keine offizielle Einweihung stattfinden. 

Im Rahmen des Frühlingfestes wurde dies nun nachgeholt. Gesegnet wurde der Erweiterungsanbau von Pfarrer Richard Strobel und der evangelischen Pfarrerin Eva Güther-Fontaine. Bürgermeister Stephan Noll freute sich sehr für die Kinder und brachte ihnen als Geschenk Gebäck in Form der Tiere aller Gruppennamen der Einrichtung mit. Den Erzieherinnen machte er eine Freude, indem er jeder von ihnen eine faire Rose in den Stadtfarben überreichte und ihnen für ihr alltägliches Engagement dankte.

Der neue Anbau der „Kinderkiste“ in Albstadt bietet Platz für 24 Krippenkinder. Die Nutzfläche beläuft sich auf gesamt 325 m².

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Dana Fleschhut
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Vereinswesen
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-104
E-MailE-Mail schreiben