Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
15.06.2018

Spatenstich für den Neubau der Kindertagesstätte "Kinderarche Hörstein"

Am Donnerstag, 15. Juni 2018, wurde offiziell der Baubeginn für die Neubaumaßnahme der Kindertagesstätte "Kinderarche" im Stadtteil Hörstein mit einem Spatenstich eingeläutet.

Mit der künftig sechsgruppigen Betreuungseinrichtung - drei Kinderkrippen- und drei Kindergartengruppen - am Standort Bruchhausen, stellt die Stadt Alzenau gemeinsam mit dem kirchlichen Träger weiterhin die bedarfsgerechte Betreuung der Kinder vor Ort sicher. Entstehen wird ein zweigeschossiges Gebäude in Massivbauweise mit leichtgeneigtem Gründach. Derzeit werden die Erdarbeiten durchgeführt, die Ausschreibung für den Rohbau läuft. Planmäßig soll die neue Einrichtung bis Ende 2019 fertiggestellt sein, bis dahin sind die Kinder weiterhin in ihrem Ausweichquartier in der ehemaligen Grundschule Hörstein untergebracht.

Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf rund 4 Mio. Euro, von der Regierung von Unterfranken wurden Förderungen in Höhe von ca. 1,2 Mio. € zugesagt. 20 % der Gesamtkosten trägt die Diözese.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben