Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
14.05.2020

Wieder-Errichtung des Bibelgartens im Generationenpark

Nachdem der Bibelgarten nach Ende der Gartenschau „Natur in Alzenau 2015“ zurückgebaut werden musste, initiierte Johann Kugler vom ökumenischen Arbeitskreis die Wiederbelebung desselbigen. Gemeinsam mit Rainer Schüßler (ehemaliger Mitarbeiter der Stadt Alzenau) arbeitete der Arbeitskreis die Gestaltung des neuen Bibelgarten aus, die inzwischen durch die städtische Gartenbauabteilung umgesetzt wurde.

Als zentrales Element des neu geschaffenen Ortes der Ruhe und für Meditation wurde ein 3,50 m hohes Holzkreuz gestellt. Gerne packte Dr. Alexander Legler beim Aufstellen des Kreuzes mit an, da es ihm ein persönliches Anliegen war, den Bibelgarten im Generationenpark wieder aufleben zu lassen.

Eine offizielle Einweihung des Bibelgartens soll folgen, sobald es wieder möglich sei, Veranstaltungen durchzuführen.

 

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Ins Nachrichten-Archiv

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-174
Fax06023 502-374
E-MailE-Mail schreiben