Direkt zu:
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Detailansicht

Selbsthilfegruppe Schlaganfall und Aphasie
Telefon: 06021 5824486 (Sonja Stephan)
Telefon: 06023 943383 (Thomas Tacke)
Adresse exportieren

KOPFSACHE - SHG Aphasie & Schlaganfall (Mömbris)

Kontakte

Sonja Stephan, E-Mail: tus.stephan@ewgmedianet.com, Tel.: 06021 5824486
Thomas Tacke, E-Mail: antje.thomas.tacke@t-online.de, Tel.: 06023 943383

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten mit und ohne Aphasie sowie für Aphasiker. Aphasie ist eine erworbene Sprachstörung nach Hirnverletzung z.B. auch durch Schädel-Hirn-Trauma oder Tumor. Wir informieren über Beratungsstellen, laden Referenten zu krankheitsrelevanten Themen ein (z.B. Schwerbehindertenausweis, Reha, Logopädie, Pflege usw.), machen aber auch schöne andere Dinge (z.B. Sitz-Yoga , Klangschalenmeditation, Sitz-Tanz, Grillfest, Tagesausflüge). 

Wir freuen uns auf Euch, auch wenn wir wissen, dass Euch ein traumatischer gesundheitlicher Einschlag zu uns führt - gemeinsam entdecken wir, dass das Leben trotz allem noch schöne Seiten hat! Persönliche Treffen finden jeden letzten Donnerstag im Monat im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris am Markt 4 statt (barrierefreier Zugang).

Neue Interessenten sind  jederzeit willkommen -  wir bitten um telefonische Voranmeldung über die genannten Ansprechpartner.