Direkt zu:
Hier finden Sie aktuelle Umleitungspläne und Baustelleninfos
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Aktuelle Baustelleninfos

Ausbau der Ortsdurchfahrt Alzenauer Straße im Stadtteil Hörstein: Aktueller Stand


Der zweite Bauabschnitt wurden bis auf die obere Asphaltschicht fertiggestellt. Weitere Arbeiten werden aufgrund der Witterungslage, der bevorstehenden Feiertage und dem Jahreswechsel nicht mehr aufgenommen. Die ausführende Firma wird daher nun die Baustelle soweit räumen, dass die Anlieger auf ihre Grundstücke fahren können. Die Vollsperrung bleibt aber weiterhin bestehen.

Die Mülltonnen können ab sofort wieder an den Grundstücken entleert werden.

Die Wiederaufnahme der Arbeiten ist je nach Witterungslage ab dem 16. Januar 2023 geplant.


Ausbau der Ortsdurchfahrt Alzenauer Straße mit Brunnengasse im Stadtteil Hörstein


Auszug aus dem Protokoll der Sitzung des Stadtrates vom 24. November 2022

Ausbau Alzenauer Straße
Der Bauabschnitt zwischen der Weinbergstraße bis Einmündung Haubühlstraße ist bis auf die oberste Deckschicht fertiggestellt. Der nächste Bauabschnitt ab Haubühlstraße bis Ausbauende (Am Jüdischen Friedhof) wurde bereits begonnen. Die Absteckung für die Versetzung des Bordsteins und der Entwässerungsrinne auf der rechten Seite, Blickrichtung Wasserlos, wurde durchgeführt. Der Einbau soll voraussichtlich ab nächste Woche.

Errichtung von E- Ladesäulen für PKW im Stadtgebiet
Insgesamt sind im gesamten Stadtgebiet die Errichtung von neun Elektroladesäulen für PKW vorgesehen und werden spätestens bis Januar 2023 voll funktionsfähig sein. In der Kernstadt sind es insgesamt vier Ladesäulen am Burgparkplatz, EVA-Parkplatz, Prischoßhalle und Neuwiesen-Parkplatz, in Albstadt am Dalberghofplatz, Michelbach am Parkplatz nähe Apotheke, in Kälberau am Parkplatz des Obst- und Gartenbauvereins, in Wasserlos am Kirchplatz sowie in Hörstein am Bella-und-Israel-Wahler-Platz.

Kontakt

Sabrina Urso (Hochbau)
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-512
E-MailE-Mail schreiben
Thomas Wenzel (Tiefbau)
Bautechniker
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-517
E-MailE-Mail schreiben