Einladung zur Bürgerversammlung im Stadtteil Hörstein
Bürgerversammlungen stellen eine wichtige Möglichkeit zur Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt dar. Ein offener Dialog und der gemeinsame Austausch mit Ihnen ist mir sehr wichtig.
Daher lade ich Sie gerne ein zur
Bürgerversammlung
am Dienstag, 10. November 2026, um 19 Uhr, in der Räuschberghalle im Stadtteil Hörstein.
Folgender Ablauf ist geplant:
- Begrüßung durch Stephan Noll, Erster Bürgermeister der Stadt Alzenau
- Bericht des Bürgermeisters
- Fragen und Redebeiträge aus der Bürgerschaft
- Verschiedenes
Die Bürgerversammlung wird als Hybridveranstaltung im Livestream durchgeführt.
Wer gerne virtuell an der Versammlung teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit die Bürgerversammlung via Live-Stream zu verfolgen: www.alzenau.de/buergerversammlung
Während der Versammlung werden auch Ihre schriftlichen Anliegen aufgegriffen. Anträge und Redebeiträge können vor und während der Bürgerversammlung in Schriftform (mittels E-Mail oder im Live-Chat) gestellt werden.
Senden Sie hierfür gerne Ihre Fragen und Anliegen an die Stadtverwaltung vorab bis Montag, 2. November 2026, per E-Mail an poststelle@alzenau.de. Redebeiträge externer Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden auf Wunsch von der Versammlungsleitung verlesen.
