Direkt zu:
Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Alzenau
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam
17.07.2026

Obst- und Gartenbauverein Alzenau übergibt Jubiläumsbank an die Stadt

Der Obst- und Gartenbauverein Alzenau e.V. hat anlässlich seines 125‑jährigen Bestehens eine massive Holzbank gestiftet und am Verbindungsweg zwischen den ehemaligen Gartenschaugeländen offiziell übergeben. Die Bank soll Bürgerinnen und Bürger, die dort Platz nehmen, an die lange Tradition des Vereins und seine wichtigen Aufgaben im Natur‑ und Umweltschutz erinnern.

Da die Bank dauerhaft auf öffentlichem Gelände steht und für alle Menschen frei zugänglich ist, wurde sie symbolisch von Herbert Sittinger, 1. Vorsitzender des OGV Alzenau e.V., in die Obhut von Bürgermeister Stephan Noll übergeben. Dieser bedankte sich herzlich für die Spende und würdigte das Engagement des Vereins: „Der Obst- und Gartenbauverein ist seit Generationen ein verlässlicher Partner für Natur, Umwelt und unsere Stadt. Diese Bank ist ein schönes Zeichen dieser Verbundenheit.“

Mit der Übergabe unterstreicht der Verein seine enge Zusammenarbeit mit der Stadt sowie seinen Beitrag zur Pflege der Streuobstwiesen und zur Förderung der Biodiversität in Alzenau.

Zurück zu den aktuellen Stadtnachrichten

Kontakt

Diana Börner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-103
E-MailE-Mail schreiben
Melanie Eich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-105
E-MailE-Mail schreiben
Dana Fleschhut
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau

Telefon06023 502-104
E-MailE-Mail schreiben