Direkt zu:
Logo_grau_HP_Titel
Stadtplan Notdienste 📰Formulare PParkplätze 🌄Webcam

Burgfestspiele Alzenau 2022 - Jetzt Tickets sichern!

Freuen Sie sich auf einen ereignisreichen Kultursommer auf Burg Alzenau. Neben den zwei Eigenproduktionen "Agatha Christies Hobby ist Mord" und "Im weißen Rössl" erwartet Sie auch im nächsten Jahr wieder ein Kindertheater. "Der Zauberer von Oz" verspricht Unterhaltung für die ganze Familie.

HINWEIS! Wegen der aktuellen Corona-Zugangsbeschränkungen in das Alzenauer Rathaus können Tickets derzeit NUR online oder telefonisch (unter Tel. 06023 502-112) gebucht werden!

AGATHA CHRISTIES HOBBY IST MORD!
von Florian Battermann

Inhalt:

„Der alternde Schauspielstar Stanley West ist ein grässlicher Vogel, darüber sind sich alle einig. Als er plötzlich während einer Probe zu Agatha Christies neuestem Kriminalstück tödlich auf der Bühne zusammenbricht, glaubt jeder an einen Herzinfarkt. Nur seine Ehefrau Sylvia West beharrt darauf, dass es Mord gewesen sein muss. Da Regisseur und Theaterdirektor Edward Cassell kurz vor der Premiere möglichst jedes Aufsehen vermeiden möchte, kann Agatha Christie schließlich die Gunst der Stunde nutzen. Bis zum Ende der Probe will man der „Queen of Crime“ die Gelegenheit geben, den möglichen Täter zu ermitteln. Erst dann will man die Polizei benachrichtigen. Wer ist also der Mörder? Viele hätten ein Motiv für die Tat! Doch nur einer kann es gewesen sein. Der schüchterne Inspizient Dennis Ridley? Die verschlagene schottische Garderobiere Molly Preston? Der bankrotte Theaterdirektor Edward Cassell? Oder steckt sogar Max Mallowan, Agatha Christies zweiter Mann, hinter der Tat? Kann der Fall schließlich von der erfolgreichen Schriftstellerin gelöst werden, bevor der Mörder erneut zuschlägt? …denn alle Welt weiß: Agatha Christies Hobby ist Mord!“


IM WEISSEN RÖSSL
Singspiel frei nach Ralph Benatzky

Inhalt:

„Der Kellner Leopold bemüht sich unverdrossen um die Gunst seiner Chefin, der Wirtin Josepha Vogelhuber, die aber leider ein Auge auf ihren Stammgast, den Rechtsanwalt Dr. Siedler, geworfen hat. Dieser interessiert sich wiederum für die zauberhafte Ottilie, die soeben mit ihrem Vater, dem Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke, im "Weißen Rössl" abgestiegen ist. Ottilie weiß noch nicht, was ihr Vater für sie geplant hat, denn ein gewisser Sigismund Sülzheimer, der Sohn von Gieseckes Konkurrenten, soll mit ihr verheiratet werden, um dem Konkurrenzkampf zwischen den beiden Firmen ein Ende zu bereiten. Dr. Siedler, seines Zeichens Rechtsbeistand Gieseckes, verspricht seine Unterstützung, denkt aber im Leben nicht daran, Ottilie einem anderen zu überlassen, während sich Sigismund um das reizende Klärchen, die Tochter des armen Professors Hinzelmann, bemüht. Leopold hingegen muss alle Hoffnung fahren lassen, da Josepha ihn keines Blickes würdigt und schließlich auch feuert. Aber wir wären nicht im berühmten „Weißen Rössl“, wenn das große Liebesdurcheinander nicht doch für alle am Ende gut ausginge.“


DER ZAUBERER VON OZ
frei nach dem Roman von Lyman Frank Baum

Inhalt:

Das kleine Mädchen Dorothy aus Kansas wird durch einen eigenartigen Sturm in das magische Land mit dem Namen Oz geschleudert. Um wieder nach Hause zu kommen, rät ihr die liebenswerte Hexe des Nordens, den großen Zauberer von Oz aufzusuchen. So begibt sich Dorothy auf den Weg dorthin und trifft auf ihrer Wanderung auf eine Vogelscheuche, die statt Stroh gern einen Verstand hätte, einen Blechmann, der gerne ein echtes Herz hätte und den ängstlichen Löwen, der sich mehr Mut wünscht. Mit ihren roten Schuhen und ihren drei Begleitern muss Dorothy viele, spannende Abenteuer bestehen, um den Zauberer zu erreichen. Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und was Menschlichkeit wirklich bedeutet.

Empfohlen ab 4 Jahren

Hier bequem Tickets online bestellen

HINWEIS:

Bitte kaufen Sie Ihre Tickets jeweils pro Haushalt. Aufgrund der geltenden Bestimmungen werden die Namen aller Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Kaufs erfasst und die Tickets personalisiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns Umplatzierungen und Abweichungen vom Bestuhlungsplan vorbehalten müssen. Sobald durch neue Verordnungen die geltenden Maßnahmen gelockert werden, geben wir selbstverständlich weitere Karten in den Verkauf.

Kontakt

Stadt-Info
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Kernstadt

Telefon06023 502 112
E-MailE-Mail schreiben